Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Meine Eltern wohnen in einem Haus, was schon über 80 Jahre alt ist. Seit 40 Jahren gibt es eine Ölheizung. Die muss aber jetzt demontiert werden.

Jetzt habe ich die Möglichkeit einen gebrauchten Schwedenofen zu kaufen. Im Wohnbereich befindet sich auch ein Kamin.

Kann ich diesen Schwedenofen ohne Bedenken an den Kamin anschließen?

Vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist machbar und der Kamin kann benutzt werden. Es kann aber sein, dass du noch ein Abluftrohr ein den bestehenden Kamin einbauen musst. Aber frage vorher den Feueraufseher deiner Gemeinde.

Ich vermute, auch eine Baubewilligung wird erforderlich sein. Aber das ist ja in jedem Kanton anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...