Jump to content

Recommended Posts

Hellas! 

 

Ich habe bei mir in der ganzen Wohnung Steinplatten (Mietwohnung), jedoch in den meisten Zimmern mittlerweilen Laminat Eiche gekälkt verlegt. 

 

Nun meine Frage, ich möchte gerne auch Laminat in meinen beiden Badezimmern verlegen. Hat jemand dazu Erfahrungen ob das problemlos klappt (Stichwort Feuchtigkeit), bei mir kommt noch hinzu das ich das ganze schwimmend verlegen  muss, sprich über den bestehenden Steinboden. 

 

Any ideas? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Reto,

Ich hatte früher in der Mietwohnung auch Laminat im Bad. Das hatte ich vom Vormieter so übernommen. Das war keine gute Idee, denn durch die Feuchtigkeit wurde das auch wellig. Es war auch das falsche Laminat, wie sich später herausstellte.

Platzier doch einfach mal ne Anfrage auf dem Handwerkerservice: https://offerten.bawos.ch/

Ich denke das Wichtigste ist, dass der Handwerker auch hinter dem Vorhaben steht. Sonst kannst du's eh grad vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Georg,

Das mag vielleicht früher so gewesen sein, aber heute hat sich das weiterentwickelt. Heute gibt es Feuchtigkeitslaminat und das ist für ein Bad, aber auch für die Küche bestens geeignet. Meine Freundin hat Laminat in ihrem Bad und das gefällt mir sehr gut.

 

Wichtig ist natürlich hier einen wasserfesten Kleber zu verwenden und das Laminat nach dem Verlegen ordentlich zu versiegeln.

 

Lieben Gruß

 

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Im Bad gibt es immer das Problem mit der Feuchtigkeit, egal ob auf dem Boden Fliesen oder Laminat liegt. Ich habe Laminat im Bad auch verlegt und das war vor etwa 3 Jahren. Das hält noch alles und sieht auch noch super aus.

 

Ich habe beim Verlegen die Kanten mit Leim versiegelt. Die Fuge zur Wand habe ich mit Silikon dichtgemacht. Einfach super und in etwa 2 Jahren gibt es eben neues Laminat. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das Bild von jolanda80 finde ich super. Das wäre auch eine gute Variante und ich habe beim Laminat im Bad auch meine Bauchschmerzen. Gerade wenn Kinder im Haus sind, dann gibt es im Bad auch mal ne Wasserschlacht. Das hält doch kein Laminat auf Dauer aus.

 

Dieser Belag auf dem Bild sieht wirklich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich kenne auch wasserfestes Laminat und das wurde gerade für den Bad Bereich entwickelt. Ich finde das auch nicht schlecht im Bad und das kommt natürlich immer auf einen Versuch an. Jedenfalls das Laminat an den Füßen ist doch angenehmer als die kalten Steinplatten. Das Laminat lässt sich auch einfach pflegen, nur feucht wischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...