Jump to content

Recommended Posts

Ich war eigendlich überzeugt, dass ich ein Haus bauen will. So ist doch alles viel individueller als beim Hauskauf. Jetzt habe ich gerade mit der Planung angefangen und frage mich ob Haus kaufen wirklich so verkehrt ist. Natürlich kauft man nicht das erstbeste Haus, es muss schon passen. Wenn aber ein paar Kleinigkeiten nicht ganz ideal sind, kann man sich bestimmt arrangieren. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich weiss, was du meinst, Manuela, wir haben uns für's Haus bauen entschlossen und der ganze Prozess ist sehr Zeit- und Nervenaufwändig. So mitten drin dachte ich auch, ich hätte lieber ein Haus kaufen sollen stattdessen. Jetzt wo unser Haus fertig ist und alles genau so, wie ich es mir vorstelle, bereue ich das Haus bauen nicht.

 

Wenn du dich zum Haus kaufen entschliesst, musst du unbedingt die Kosten für eine Modernisierung der Dämmung mit einkalkulieren. Der Energiestandard von heute unterscheidet sich schon sehr vom Standard von vor 20 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Haus bauen oder kaufen ist wirklich keine leichte Entscheidung und kommt sehr auf deine Situaltion an. In jedem Fall würde ich micht auf dem Markt nach einer passenden Immobilie umschauen - wer weiss, vielleicht wartet da irgendwo dein Traumhaus zu einem günstigen Preis. Hier ist ein Artikel genau zu dem Thema "Haus bauen oder kaufen" mit einigen Argumenten für und wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch beides in das Auge gefasst. Zuerst haben wir nach einem Haus gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Irgendwo war immer ein Harken dabei.

Okay haben wir gesagt, dann bauen wir ein Haus. Das ist zwar aufwendig und meine Haare sind auch grau geworden. Aber der Aufwand hat sich gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...