Jump to content
Georg

Epoxidharz für den Garagenboden?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Der Boden in meiner Garage muss erneuert werden. Jetzt dachte ich auch an diesem Epoxidharz für den Garagenboden. Jetzt habe ich den WIPA 2K Epoxidharz gedacht. Im Internet kostet der etwa 80 Euro. Dieser ist auf Wasserbasis, was ich schon einmal gut finde.

Jetzt habe ich mir die Arbeitsanleitung angesehen und das scheint nicht so kompliziert zu sein. Die Temperatur zur Verarbeitung sollte zwischen 20 und 25 Grad liegen. Auch bei der Aushärtung mus das so sein. Die Luftfeuchtigkeit muss 70 % betragen. Die volle Belastung kann nach 7 bis 9 Tagen erfolgen. Begehbar ist er aber schon an nächsten Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Epoxidharz auf Wasserbasis ist, ist das nicht ohne schädliche Lösungsmittel. Wenn du selber Epoxidharz aufträgst, brauchst du volle Schutzausrüstung inklusive Atemmaske. Epoxidharz ist hoch allergieauslösend, hier kann es also zu allerlei Nebenwirkungen kommen.

 

Insgesamt denke ich auch, dass eine Beschichtung mit Epoxidharz den Garagenboden sehr gut schützen wird. Da Georg das ja wohl eher einer Firma überlässt muss er sich ja weniger Gedanken wegen der Schädlichkeit machen. Wenn der Epoxidharz erst einmal voll ausgehärtet ist, kommt da auch nichts mehr raus und die Oberfläche ist sehr robust und haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...