Jump to content
Franziska

Ist Stromanschluss bei einem Teich erforderlich?

Recommended Posts

Ich muss gleich noch eine Frage loswerden. Meine Schwester hat einen kleinen Teich gepachtet. Sie möchten auch einen kleinen Teich anlegen. Jetzt gibt es aber dort keinen Stromanschluss.

Das ist natürlich nicht gut, das alles ohne Strom. Ich denke nur an die Wasserpumpe.

Deshalb meine Frage hier ist ein Stromanschluss für einen kleinen Teich erforderlich?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je kleiner der Teich ist, desto schwieriger wird es mit der guten Wasserqualität. Das ist bei einem größeren Teich viel einfacher. Deshalb empfehle ich eine Pumpe, aber ohne Strom kommt nur eine Solarteichpumpe infrage. Ansonsten brauchst du draussen Strom, dass kostet in der Regel auch nicht die Welt. Offerten dafür kannst du hier einholen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es kommt natürlich darauf an, wie gross der Teich ist und was sich darin befindet. So kann ein Stromanschluss schon sinnvoll sein. Gerade für die Pumpe und Filter. Jetzt muss geprüft werden, ob es möglich ist, ein Kabel zu verlegen.

Ist das nicht möglich oder die Kosten sind zu hoch, dann eine Solarpumpe installieren. Diese gibt es ja schon für wenig Geld. Dann nur die Pflanzen setzen, die wenig Pflege brauchen.

Schaue doch in die Natur, denn dort befinden sich ja viele Naturteiche und die sind alle ohne Strom. Also das geht auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...