Jump to content
Ilona

Der Elektroplaner verlangt 1500 CHF für seine Offerte?

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich ziemlich verärgert. Wir haben uns von einem Elektroplaner uns eine Offerte geben lassen. Der Preis schon uns ziemlich zu hoch zu sein. So haben wir das unseren Architekten gegeben und der hat seinen Stamm Elektroplaner gegenrechnen lassen. Sein Ergebnis war erheblich günstiger.

Der hat dann etwas nachgebessert, aber nicht wirklich. Jetzt verlangt er für seine Offerte 1.500 CHF.

Mein Mann und ich sind vom Hocker gefallen. Der Architekt meinte, das kostet maximal 500 CHF.

Jetzt sind wir nicht gewillt auch nur einen Franken zu bezahlen.

Welche Erfahrungen gab es bei Euch?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

 

Soweit ich weiss, muss der Preis einer Offerte vor der Durchführung abgemacht werden. Ich glaube kaum, dass dieser mit seiner Rechnung so durchkommt. Etwas verunsichert bin ich, dass der Architekt hier nicht entsprechend berät. Schau mal in diesen Artikel rein: Offerte Kosten

 

Ich denke, der Elektorplaner will euch mit den hohen Offerten Kosten überzeugen ihm den Auftrag zu geben. Letztenendes musst du dir Rat von einem Rechtsanwalt einholen um sicher zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist total unüblich. Wir haben auch Offerten eingeholt und haben dafür 250 CHF bezahlt. Das haben wir diesen Elektroplaner gern gegeben, denn der Architekt hätte ja auch Arbeit gehabt. Auch steht der Architekt oft nicht in der Tiefe des Themas.

Das haben wir nicht nur bei Elektro gemacht, aber auch bei Sanitär und Heizung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...