Jump to content

Recommended Posts

Auch wenn die nächste Poolsaison noch lange hin ist, mache ich mir schon Gedanken wie ich den Pool im Frühling möglichst schnell warm kriege. Hat jemand hier für seinen Pool eine Solarheizung selber gebaut? Oder weiss jemand eine gute Anleitung, wie man eine Pool Solarheizung selber bauen kann? Das Konzept mit dem schwarzen Gartenschlauch als Pool Solarheizung kenne ich, ich würde gerne versuchen meine Solarheizung etwas professioneller und schicker selber zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die günstigste Möglichkeit eine Solarheizung für den Pool selber zu bauen ist tatsächlich der aufgerollte schwarze Gartenschlauch. Du kannst ja einiges machen um diese Art von Pool Solarheizung besser aussehen zu lassen. Wenn du von dieser Art Bauweise für deine Solarheizung ausgehst:

 

post-192-0-11382800-1449771995.jpg

 

Wenn du zu dieser Solarheizung ein Gehäuse mit einer Glasabdeckung baust, sieht das zum einen besser aus und ist als Solarheizung sogar noch effektiver. Das Gestell dieser Solarheizung lässt sich sicher auch noch attraktiver gestalten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...