Jump to content

Recommended Posts

Unser Sohn hat ein recht kleines Zimmer und nur wenig Fußbodenfläche zum Spielen. Meine Frau hatte nun die Idee ein Schrankbett anzuschaffen. Ein netter Nebeneffekt ist, dass das Schrankbett erst ausgeklappt werden kann wenn alle Spielsachen weggeräumt sind ;) Nun stelle ich fest, dass so ein Schrankbett nur über das Internet zu bestellen ist. Mein nächster Gedanke war dann ein Schrankbett selber zu bauen. Das sollte doch machbar sein, wie ich denke. Kann jemand mit einem Bauplan für ein Schrankbett oder hilfreichen Erfahrungen weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrankbetten sind etwas aus der Mode gekommen und heute findet man sie kaum mehr in einem Laden vor Ort. Dass man als Heimwerker ein Schrankbett selber bauen kann würde ich auch sagen. Es gab hier schon einmal einen Thread zum Thema Schrankbett Bauanleitung, schau da am besten einmal herein. Vergiss nicht hier zu berichten, wie der Bau verlaufen ist und poste ein Foto vom Schrankbett!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das ist zweifellos ein Vorteil, dass dieses Schrankbett erst zum Einsatz kommt, wenn das Zimmer aufgeräumt ist. Das verpflichtet die Kinder auch. Ich habe auch so ein Schrankbett gebaut, weil der Platz im Kinderzimmer auch begrenzt ist.

http://freshideen.com/wandgestaltung/schrankbett-selber-bauen.html

Hier findest du einige Vorschläge für ein Schrankbett und auch wie das in Eigenregie umgesetzt werden kann. So habe ich unser Schrankbett auf Rollen gesetzt. Das besitzt den Vorteil, dass es beweglich ist. Es ist an keinen Platz gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, es gibt im Handel kaum noch diese Schrankbetten. Für unsere Tochter habe ich auch eines selber gebaut. Das ist schon sehr platzsparend, wenn das Schrankbett am Abend fertiggemacht wird. Zuerst habe ich die Matratze gekauft und nach diesem Maass dann die Liegefläche gebaut.

 

Ich habe dafür Kiefernholz verwendet. Das lässt sich gut verarbeiten. Nachdem das Schrankbett fertig war, habe ich ringsherum Regale angefertigt. Da ist sehr praktisch und hier lässt sich einiges verstauen. Meine Tochter ist richtig stolz darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...