Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Wir haben einen verwinkelten Hausflur, in dem man nur schlecht einen großen Schuhschrank unterbringen kann. Zur Zeit haben wir ein paar Schuhe in der Garderobe untergebracht und versuchen die meisten Schuhe im Kleiderschrank zu verstauen. Ideal ist das nicht, kaum wechselt das Wetter muss man quer durch's Haus und Schuhe holen.

 

Es gibt eine tiefe Niesche, in die ich gerne einen Schuhschrank mit Auszügen bauen würde. Ich bin sicherlich auch offen für andere Ideen. Vielleicht hat hier jemand Input, einen Link zu einer Bauanleitung oder andere Ideen zur Schuhaufbewahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansjo,

 

So eine Niesche klingt sehr praktisch für eine Schuhaufbewahrung. Dieser Artikel über Schuhaufbewahrung im Verborgenen stellt einige Lösungen vor. Ein Schuhschrank mit Auszügen ist nicht dabei, vielleicht kannst du das der Bawos Redaktion mal vorschlagen  ;) Eine der Lösungen aus dem Artikel ist ein Schuhkarussell.

 

post-305-0-24854100-1454857920.jpg

 

Das wäre vielleicht auch eine gute Lösung für so eine Niesche. Wahlweise kannst du noch Türen vor das Schuhkarussell bauen, einen Vorhang, oder einfach offen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir haben auch so eine Ecke und das habe ich auch zur Schuhaufbewahrung genutzt. Uns hat es auch genervt immer durch das ganze Haus zu laufen, um die Schuhe auszutauschen. Ich habe allerdings ein Schuhregal gebaut und mit Türen. Ich finde, das ist aufgeräumter, aber das ist ja Geschmackssache.

Hier habe ich weitere Ideen zur Schuhaufbewahrung gefunden.

http://freshideen.com/diy-do-it-yourself/schuhregal-selber-bauen.html

Ich finde, hier sind originelle Ideen darunter. Vielleicht findest du etwas Passendes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit diesen Schuhen haben wir auch unser Probleme. So haben wir mehrere Stellen, wo wir Schuhe aufbewahren. Gerade im Winter nervt das. So hat mein Mann auch ein grosses Schuhregal gebaut. Das passt gut in den Flur. Das besitzt 10 Fächer und hier lässt sich einiges unterbringen. Ist der Winter vorüber, dann werden unsere Schuhe ausgetauscht.

 

Die Winterschuhe verschwinden dann in den Keller und die vom Frühjahr bis zum Herbst kommen in dieses Schuhregal. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, aber so bleibt das übersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...