Jump to content

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Versuche das doch erst einmal selbst. Ich habe unsere Dampfdusche auch selbst aufgestellt. So reinige ich den Dampfgenerator zweimal im Jahr. Wie das entkalkt wird, dazu muss es ja eine Beschreibung geben. Jedenfalls war es bei mir dabei.

Das mit der Entkalkung kann von Region zu Region unterschiedlich sein. Es kommt auf die Wasserhärte darauf an. Wir haben mittlere Härte und deshalb setzt sich nicht so viel Kalk ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Gedanke und bei mir war das ähnlich. Unsere Dampfdusche funktionierte auch nicht mehr. Ich dachte mir, ehe ich einen teuren Monteur kommen lasse, dann versuche ich das selber. So habe ich herausgefunden, dass dieses Thermostat spinnt. Wir haben eine Eago Dampfdusche und die hat schon einige Jahre auf den Buckel.

So habe ich das Thermostat ausgebaut und gründlich gereinigt. Dieses Regelteil habe ich mit einer Wasserpumpenzange herausgedreht. Danach gab es eine optische Kontrolle und war eigentlich in Ordnung. Die Dichtungen sahen auch noch gut aus. Dann wieder alles zusammengebaut. Das erfolgte wie der Ausbau aber eben umgekehrt. Als alles wieder eingebaut war, gab es gleich den Test. Siehe da, es funktionierte wieder und dabei habe ich eine Menge Geld gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...