Jump to content
Luca

Wer hat Erfahrungen mit Umzügen?

Recommended Posts

Servus,

Meine Schwester ist umgezogen und das war das reinste Chaos. Es war der dritte Umzug innerhalb der letzten drei Jahre. So denke ich, es war nicht der letzte Umzug.

Wer hat Erfahrungen damit und kann uns Tipps geben?

Oder vielleicht hat jemand hier eine Checkliste zu Hand?

Vielen Dank für alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich finde, ein Umzug ist immer nervig. Mich hat es schon dreimal erwischt. Dabei muss der Umzug rechtzeitig, wenn möglich geplant werden. Besonders die Absprachen mit der Spedition sind wichtig. Ein Mitarbeiter der Spedition kommt vor Ort und hier klar klären, was mit muss und was im Haus bleibt. Danach richtet sich ja auch der Preis und mit welchem Fahrzeug die anrücken.

Auch bei den Umzugskisten lieber mehr planen. Nicht das dann die Umzugskisten fehlen. Das ist dann ärgerlich und verzögert alles. Wichtig ist auch, dann für das neue Haus einen Möbelplan aufzustellen. Alle Möbel auch beschriften und das zu sehen ist, in welchen Räumen die kommen.

Dabei muss der Stress einfach reduziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unseren letzten Umzug hatten wir selbst organisiert und durchgeführt. Dazu hat sich mein Bruder einen Transporter ausgeliehen. Das hat gut gepasst und hier ist es auch wichtig, an das Zubehör zu denken. Wir mussten drei Zimmer räumen und die Küche. Der Weg war allerdings nicht soweit, etwa 30 km.

Die Umzugskisten hatten wir selbst organisiert und einen Tag vorher ging das Packen los. Für die schweren Möbel hatten wir uns eine Sackkarre gemietet. Dazu Abdeckplanen und Feststellungsgurte. Damit wurden die Möbel fixiert. Die Glasscheiben haben wir extra gut verpackt. Den Umzug hatten wir zu sechst bewältigt und das hat gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...