Jump to content
Beat

Welcher Scheibenreiniger für den Kamin ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Hi,

Seit vier Monaten besitzen wir einen Kamin. Das ist wunderbar, aber etwas trübt unsere Freude. Wir haben an der Glasscheibe des Kamins Rußablagerungen. Jedoch mit dem allgemeinen Scheibenreiniger geht das nicht so richtig weg. Hier muss also ein Spezialmittel greifen.

Wer kann uns einen Tipp geben?

Vorab besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also das mit der Asche kannte ich nicht. So habe ich zwar davon gehört aber ich konnte mir das nicht vorstellen. Das muss ich einfach probieren.

Zurzeit verwende ich einen Scheibenreiniger, der für Glas bestimmt ist. Damit reinige ich auch die Kaminscheibe. Ich sprühe das ein und säubere das mit Krepppapier. Der ist soweit okay, aber bei einer stark verschmutzen Scheibe habe ich schon Mühe, diese sauber zu bekommen.

Ich denke, ich muss das hier länger einwirken lassen. Aber es ist ja oft so, dass ich mit dieser Arbeit fertig werden möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...