hansjo Geschrieben June 12, 2016 Melden Share Geschrieben June 12, 2016 Weiss jemand, ob diese Pergola von Hornbach etwas taugt? Genau so etwas suche ich, der Preis liegt bei 2615 CHF, was ich für einen Bausatz recht viel finde. Wenn die Qualität aber stimmt ist das schon in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlliHaentschl Geschrieben June 12, 2016 Melden Share Geschrieben June 12, 2016 Der Preis liegt so hoch, da es sich beim Material um Polypropylen und nicht um Holz handelt. Die Haltbarkeit dürfte damit deutlich über einer Pergola aus Holz liegen. Ich würde mir so einen Bausatz in den Hornbach Markt bestellen und mir die Beschläge genau unter die Lupe nehmen. Wenn die richtig stabil aussehen sieht mir das nach einem guten Pergola Bausatz aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphinium Geschrieben August 10, 2016 Melden Share Geschrieben August 10, 2016 Mein Nachbar hat so eine Pergola, ich werde einmal fragen ob er die von Hornbach gekauft hat. Sieht in jedem Fall hochwertig aus bei ihm, der weisse Kunststoff wird recht schnell grünlich was er mit einem Hochdruckreiniger entfernt. Danach sieht die Pergola dann wieder aus wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...