Jump to content
Nana

Ein ausgefallenes Gartenbeet anlegen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe eine neue Idee für meinen Garten und Lust ein ausgefallenes Gartenbeet anzulegen. :D

Das soll also exzentrisch, bizarr, grillenhaftes und schräges Gartenbeet werden. B)

Ich plane eine Größe von 30 mal 40 m² und besitzt eine sonnige Lage.

Der Gartenboden ist normal und ich möchte auch keine Mischpflanzung anlegen.

Wer hat Ideen welche Stauden, Geophyten, Gräser, Sommerblumen oder auch welches Gehölz ich verwenden kann? :rolleyes:

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nun ausgefallen oder exzentrisch und dazu noch bizarr? :(

Dann also Nothofagus antarctica.

Diese antarktische Steinbuch ist schon etwas ausgefallen. :rolleyes:

Auf die Schnelle fällt mir noch der Zierlauch ein. Mit einen Namen kann ich nicht dienen. Das habe ich mal im Urlaub gesehen. Das ist ein kleiner grünwuschliger und blühender Lauch.

Für das Frühjahr schlage ich Tulipa acuminata. B)

Jetzt fällt mir der Zierlauch ein, der heisst Weinbergslauch.

Na dann gutes Gelingen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Ich finde Schnittlauch als Bodendecker ganz gut. :P

So ist das hübsch anzusehen, aber das bleibt nur so, wenn die Blüte komplett abgeschnitten wird.

Oder verbänderte Weiden sind auch recht bizarr.

Aber ich bin lieber für ein exotisches Gartenbee:Dt.

Ganz schräg finde ich auch die neonfarbigen Heuchera. Auch bei den Zier-Amaranths gibt es ziemlich unplausible Sorten und ist für so ein Gartenbeet gut geeignet.

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...