Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir planen unser Haus und hatten schon einige Gespräche mit dem Architekten.

Geplant sind 2 Vollgeschosse und ein Attikageschoss.

Von hier aus haben wir eine tolle Aussicht auf die Alpen. :D

Diese wunderbare Aussicht möchten wir auch nutzen und so soll im Attikageschoss die Küche und das Esszimmer untergebracht werden. Die Fläche ist so etwa 60 qm.

Diese Idee wurde aber wieder verworfen, denn wenn wir im Garten essen, dann gibt es zu lange Wege. :)

Jetzt gibt es neue Ideen und das Konzept sieht so aus:

Die Ankleide, das Schlafzimmer und das Elternbad im Attikageschoss.

Dann im EG die Beiden Kinderzimmer und das Gästezimmer/Büro.

Dazu soll noch ein Bad kommen.

Im unteren Vollgeschoss dann die Küche und der Essbereich.

Ebenso der Wohnbereich und von dort ein direkter Weg zum Garten.

 

Der Architekt gab uns noch eine dritte Variante:

So soll in der Attika ein grosser Raum geschaffen werden.

Hier sollen die Bar/TV/Sport und Weiteres untergebracht werden.

Sein Argument ist, so können auch die Gäste den tollen Blick bekommen.

 

Im EG sollen dann das Wohnzimmer, Küche und der Essbereich integriert werden.

Über eine Aussentreppe geht es dann in den Garten. Somit sind die Wege nicht zu lang.

Dann kommt im UG der gesamte Schlafbereich und das sind drei Zimmer.

Dazu noch zwei Bäder.

 

Jetzt kommen wir in das Grübeln und Wissen nicht für welche variante wir uns entscheiden sollen. :(

Deshalb hole ich mir hier einige Meinungen ein.

Vielen Dank für eure Inputs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

Für mich ist die Frage wichtig, dass der Architekt uns erst einmal kennenlernt. Er muss eine Vorstellung entwickeln, was wir wollen und uns wünschen. :lol:

Das ist mitunter nicht so einfach. So hat er uns seine Variante präsentiert.

Eben, für eine müssen wir uns letztendlich entscheiden. :)

Auch ist für uns klar, er kann uns nicht drei Grundrisse liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp,

Das ist schon klar und das kennen wir auch. Wir hatten haben auch überlegt und hier spielen auch finanzielle Dinge eine Rolle. Damit diese Fläche begehbar gemacht werden kann, haben wir einen Aufpreis von etwa 12.000 Franken veranschlagt. :angry:

Dazu kommen noch der Bodenbelag und das Geländer. Das ist schon ein stolzer Preis, finden wir.

Jetzt gibt es von uns auch die Überlegung, die Terrasse in den Wohnbereich zu integrieren. :lol:

So haben wir Gelder frei und können diese in andere Dinge investieren.

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das stimmt, wir bauen am Hang. Jedoch ist das nicht so steil. -_-

Dort sollen 10 Häuser entstehen und das erfolgt auf 3 Ebenen.

Wir befinden uns in der mittleren Ebene. :unsure:

Nach meiner Auffassung sollte das UG für das Wohnen und für das Essen genutzt werden. :D

Es gibt ja auch Fenster und somit gibt es auch genügend Licht.

Im hinteren Teil dieses Bereiches ist der TV und hier benötige ich eigentlich nicht so viel Licht. B)

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...