Jump to content

Recommended Posts

Hi Nina,

Unsere Bauzeit war vom ersten Spatenstich bis zum Einzug, neun Monate und genau 20 Tage.:D

Wir haben Stein auf Steine gebaut. Für mich hat die Bauplanung etwas zu lange gedauert. Wir wollten natürlich kein Massivhaus von der Stange. So hat das seine Zeit gebraucht.;)

Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden.:D

Lieben Gruss

Elena

 

haus neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Die Bauzeit von einem Haus, das ist von einigen Faktoren abhängig. Soll der Einzug im Winter sein? Da kann es sich um einige Zeit verschieben. Ist die Gartengestaltung auch damit gemeint?

Das ist im Winter nicht leistbar, denn dann kann im Garten nichts oder ganz wenig gemacht werden.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Volker:

Ciao,

Ich habe bei unserem Hausbau länger gebraucht. Der Grund ist, ich habe vieles in Eigenleistung gemacht. Aber ich hatte auch einen Vollzeitjob.^_^ So konnte ich nur an den Wochenenden und im Urlaub so richtig schaffen. Jedoch, dass war es mir auch Wert.:D

Viele Grüsse

Volker

Grüezi,

Diese Frage wollte ich auch gerade einwerfen. Wenn natürlich vieles in Eigenregie geleistet wird, dann dauert es natürlich länger. So lässt sich eine genaue Bauzeit nicht ermitteln. Als Alleinkämpfer wird natürlich mehr Zeit gebraucht.:rolleyes:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten.:wub:

Also vieles werden wir an unserem Haus nicht machen können. Meinen Mann und ich, wir üben einen Vollzeitjob aus. Auch sind wir beruflich sehr eingespannt. Was mir so vorschwebt, ist die alleinige Gartengestaltung. Aber das wird erst dann in Angriff genommen, wenn wir im Haus wohnen werden.:lol:

Liebe Grüsse

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nina,

Das haben wir auch so gehandhabt. Der Hausbau wurde von Fachfirmen erledigt. Mein Mann hat nur auf den Terminablauf geachtet und einige Kontrollen unternommen.:wub: So dauerte der ganze Hausbau acht Monate und wenige Tage. Nach dem Einzug hatte ich mich dann an die Gartengestaltung gewagt.

Das ist dann sogar ein Hobby von mir geworden. Das hat zwar auch einige Zeit gedauert, aber heute ist das ein Schmuckstück, so finde ich das.

Hier einige Impressionen von meinem Garten.:wub::wub:

Viele Grüsse

Regina

garten1.jpg

garten2.jpg

garten3.jpg

garten4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...