Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

Das nervt doch, wenn immer wieder Plan Veränderungen gibt. Bei mir ist es aktuell, das Duschbad. Seit einem Jahr wird das ständig verkleinert. Also diese Bauplanung ist schon nervig.:angry: Erst sollte das Duschbad eine Beriet von 1,80 m bekommen, jetzt sind es nur noch 1,65 m. Wenn das so weiter geht, dann wird das noch kleiner.

Wie geht ihr damit um?

So ist doch jede Bauplanung für die Katz, oder?

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

So denke ich, dass diese Abweichungen zulässig sind. Das wird auch so in deinem GU Vertrag stehen.:ph34r:

Bei der Verkaufsplanung ist das in der Regel anders. Wahrscheinlich was das damals nicht so durchdacht und so gibt es jetzt diese Anpassungen. Das ärgerlich, aber nicht zu ändern.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 1 Stunde schrieb HolgerSchulz:

Hi Paul,

Vielen Dank. Die sprechen von so einer Art Anpassung. Dem habe ich aber nicht zugestimmt. :oDas ist jetzt für mich kein Weltuntergang, aber ärgerlich ist das schon.

So bleibe ich nach wie vor dabei, warum eine Bauplanung, wenn es diese Plan Veränderung gibt.:angry:

BG

Hi HolgerSchulz,

Hier gebe ich dir recht und für einen Laien ist das schwer zu verstehen.:lol::D

Gruss

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ja, das ist aber in der Realität so. Die Verkaufsunterlagen ist die eine Seite der Medaille, aber der GU muss damit klar kommen. So kann es immer zu Plan Veränderungen kommen. :DBei den Verkaufsunterlagen wird auf die Optik und auf die Grösse oft kein Wert gelegt. Die starten eben mit schöne Bilder und auch Grundrissen.:rolleyes:

Das ist leider so.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Diese Erfahrungen haben wir auch gemacht. Nach den Verkaufsplänen gab es drei überarbeitete Grundrisse.;) Dann dachten wir, das ist jetzt verlässlich und verbindlich. Jedoch das war nicht der Fall.:D

Dann bin ich mit dem Bandmass herumgelaufen und habe nach gemessen. Dann gab es schon einige Abweichungen.:angry:

Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich mit dem Bandmass herumgelaufen und habe nach gemessen. Dann gab es schon einige Abweichungen. 

Es können sich bei den Rohbauarbeiten immer Fehler einschleichen.:o So ist es wichtig, werden Fehler entdeckt, das frühzeitig zu reklamieren. Jedoch einige Fehler lassen sich nicht nachträglich ändern. Das ist dann so.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Bei mir steht etwas im Vertrag von Baukontrolle ect. Das hat auf eigene Kosten zu erfolgen.<_<

Jetzt ist das für mich schwierig, denn ich arbeite in Vollzeit. So kann ich also während meiner Arbeitszeit keinen Termin machen. Das liegt mir such nicht, denn ich möchte das in aller Ruhe erledigen.:P

Welche Erfahrungen gibt es denn damit?

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pauli,

Das ist so eine Gratwanderung und ohne Kontrolle wird es nicht gehen.:lol: An wichtigen Terminen ist schon eine Anwesenheit erforderlich. Dafür musste ich auch frei nehmen, denn arbeite auch zu 100 Prozent.

So gab es Rohbauabnahmen, aber auch für Elektro, Sanitär, Heizung, Bodenleger usw. Hier werden dann Details besprochen und danach legen dann die Handwerker los. Wird das nur der Bauleitung vor Ort überlassen, dann wird der Bauherr nicht glücklich sein.:(

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das liest sich ja so, dass die Lösung mit einem GU zu bauen, nicht die Beste ist. Oder täusche ich mich an dieser Stelle?

Nein, das ist nicht ganz so schlimm, wie es oft ausschaut. So kenne ich einige GU“s und die sind auch gut. :DDas Problem ist nur, die müssen die richtigen Partner finden.

Auch ist es in der Praxis so, dass zu wenige Fachfragen gestellt werden. Kommt dann nichts oder wenig, dann handeln die das oft zu lax ab.B)

So ist es immer wichtig, einen externen Sachverständigen mit einzubinden. Damit gibt es schon dann eine gewisse Kontrolle. Ist das nicht der Fall, so werden viele abgespeist.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...