Jump to content
Gerald

schwimmteich vs swimmingpool

Recommended Posts

Hallo Gerald
Lies doch mal den Artikel hier auf der Seite über die Schwimmteiche, da ist auch einiges über die Entscheidung zwischen Schwimmteich vs. Swimmingpool dabei

Schwimmteich vs. Swimmingpool

Bei mir ist die Antwort auf Schwimmteich vs. Swimmingpool zu gunsten des Schwimmteiches ausgefallen, und ich habe es bislang nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Gerald,

 

Ich beschäftige mich gerade mit der Planung eines Schwimmteiches. Bei mir ist die Entscheidung also schon zugunsten des Schwimmteiches gefallen. Hier meine Gründe gegen den Pool:

 

Der Swimmingpool ist nicht Teil der natürlichen Umgebung

Die Wasserqualität hangt immer von deinem Input ab

Die Pflege eines Swimmingpools ist gegenüber einem Schwimmteich aufwändiger

Der Schwimmteich ist um längen hübscher, hier ein Katalogbild von dem Schwimmteich-set, welches ich kaufen will

 

post-304-0-57858600-1428602621_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

 

Danke an delphiniu für den Hinweis zu den hilfreichen Info's hier auf der Seite! Zu Deiner konkreten Frage wie der Schwimmteich vs. Swimmingpool bezüglich der Pflege und den Anschaffungskosten abschneiden, würde ich einfach mal behaupten:

 

Der Swimmingpool ist eher günstiger in der Anschaffung und der Schwimmteich ist weniger Aufwändig in der Pflege. Bei den Anschaffungskosten eines Swimmingpools denke ich da an die vielen günstigen Fertigpools, so günstig bekommst du niemals einen Schwimmteich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe mich bei der Frage Schwimmteich vs. Swimmingpool gerade dafür entschieden einen günstigen Swimmingpool anzuschaffen. Das ist ein Swimmingpool set für gerade mal 1.500 CHF, inklusive Pumpe, Filter, Wassertest set und Chemikalien für meinen neuen Pool. So kann ich erst einmal schauen wie gross das Interesse am Wasservergnügen hier ist. Wenn dieser nach einigen Jahren der Swimmingpool noch genutzt wird, werde ich über einen Schwimmteich nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir führten auch diese Diskussion und mein man wollte einen Pool. Ich aber eher einen Schwimmteich. Letztendlich waren meine Argumente stärker und wir haben jetzt einen Schwimmteich.

 

Ich möchte diesen nicht missen, denn es ist ein Stück Kultur, was wir in unserem Garten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Karim Jalloho

Sucht euch via den Offertenservice hier von der Plattform https://offerten.bawos.ch/ einfach einen Handwerker, und besprecht das Ganze vor Ort. Mindestens wenn ihr euch wirklich nicht sicher seid, obs jetzt ein Schwimmteich oder ein Swimmingpool werden soll, bekommt ihr so eine richtige Beratung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...