Jump to content

Recommended Posts

Ich will mir nun einen Schwimmteich bauen. Die Beauftragung einer Firma für den kompletten Bau sprengt mein Buget und so wird der Schwimmteich in Eigenregie gebaut, mit Unterstützung von lokalen Firmen u.a für den Erdaushub. Bevor ich mit dem Bauen des Schwimmteiches beginne, wollte ich nocht einmal in die Runde fragen, ob es hier im Forum Erfahrungen mit dem Bau eines Schwimmteiches gibt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hausamrand,

Ich habe einen Schwimmteich in Eigenleistung gebaut. Die Beauftragung einer Firma für die Erdarbeiten halte ich für eine gute Idee, pass auf dass Du eine mit Erfahrung im Bau von Schwimmteichen findest. Ich würde eine Anfragen hier im Offertenservice erfassen, und das gleich mit angeben. 

Alles in allem finde ich das bauen eines Schwimmteiches schon ein seeehr grosses Projekt, alleine die vielen Stunden, die man so in die Recherche steckt  ;)

Einige gute Informationen findest Du direkt hier auf der Seite: Schwimmteich oder Pool .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich durchforste z.Zt. auch das Internet zum Thema Schwimmteich bauen. Die Seite von NaturaGart, die Reto gelinkt hat, hat weit und breit die besten Informationen zu den Themen Schwimmteich, Badeteich und Fischteich bau. Das beste bei denen ist, sie liefern auch in die Schweiz und das zu annehmbaren Kosten. Das finde ich bei dem Gewicht von einem Schwimmteich-Set keine Selbstverständlichkeit. Viel Spass bei der Lektüre, ich bin immer noch beim lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Angebote von NG sind schwer zu toppen, auch wenn ich ja viel lieber einen Schweizer Anbieter meinen Schwimmteich bauen lassen würde, aber das sprengt auch meinen finanziellen Rahmen. Wenn jemand einen Anbieter von Schwimmteich Sets zum selber bauen aus der Schweiz weis, bitte her damit! Hier ein bild von meinem Traum-Schwimmteich:

schwimmteich-20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Unsere Planungen laufen auch in die Richtung der Firma Naturagart. Die haben für mich tolle Angebote. Ich finde ich den Teichfolien Rechner gut. Hier gibt es auch einen Mengenrabatt. Ich denke, ihre Teichfolie ist das Beste, was am Markt gibt.

 

Die hält Frostgrade bis minus 45 Grad aus. Das ist schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Schwimmteich ist auch Marke Eigenbau. Ich wollte auch nicht so viel Geld ausgeben, aber der Wunsch nach einem Schwimmteich war auch vorhanden.

 

Die Voraussetzungen waren gegeben und dann ging die Arbeit los. Geholfen haben mir einige Freunde und natürlich auch die Familie. Das Loch für den Schwimmteich haben wir allerdings von einer Firma erledigen lassen. Das war uns dann echt zu happig.

 

Aber die Arbeit hat sich gelohnt und der Schwimmteich sieht wirklich gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...