Jump to content
Stefan

Wer hat Erfahrungen mit einheimischen Poolbauern?

Recommended Posts

Hoi zäme!

In diesem Jahr wollen wir das Projekt Pool im eigenen Garten angehen.

Der Aushub soll im Frühjahr beginnen.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Poolbauer und der soll nach Möglichkeit aus der Schweiz kommen.

Aber auch ein Poolbauer aus Deutschland und Österreich sind eine Option.

 

Wer hat Erfahrungen damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Stefan,

ich habe Erfahrungen mit einem deutschen Anbieter, und zwar Poolsgarden.:P

Das ist so ein Pool-Discounter.

So habe ich einen Stahlmantelbecken und dieser wurde teilweise in die Erde eingelassen.:D

 

Ich habe das selbst gemacht und mein Bekannter hat mir dabei geholfen.

Du steckst ja noch in der Planung und kannst entscheiden, wie dieser Pool entstehen soll.

Ich habe jetzt diesen das 3. Jahr und die Zukunft wird zeigen, ob die Qualität weiterhin gut ist.:rolleyes:

Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Anbieter von Ilona kenne ich auch. Jedoch haben wir uns für ein österreichisches Unternehmen entschieden.:P

 

Für 14.000 CHF ;)haben wir einen Pool bekommen von einer Grösse von 9 mal 4 Metern.

Dieser ist mit Gegenstrom, Salzautomatic, Beleuchtung und Abdeckung. Dazu noch die gesamte Elektrik. Der Fertigeinbauschacht ist super und auch frostsicher.

Wir sind sehr zufrieden.:lol:

 

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

Seit 2 Jahren haben wir auch einen Pool. Dieser ist in einer Holzbauweise. Das ist Druckimprägniertes Holz in einer Stahlträgerkonstruktion. Das ist von der Firma Vita Bad aus Ermensee. Die Infos von der Firma findest du im Netz.^_^

 

Wir sind mit der Arbeit und mit dem Pool sehr zufrieden. Für uns war die Qualität ausschlaggebend und deshalb diesen Anbieter.

Im Vorfeld hatten wir uns mit dieser Thematik stark auseinandergesetzt. Auch verschiedene Angebote wurden eingeholt. So hat uns dann letztendlich diese Holzbauweise dieser Firma überzeugt.

Was haben wir?

Das Becken ist 8 m X 4m und dazu kommt noch 1 m für die offene Unterflurabdeckung. Das ist jedoch nicht sichtbar.

Dann eine Solar Rollladenabdeckung. Der Vorteil ist hier, es ist keine weitere Heizung erforderlich.:lol:

 

So liegen die Wassertemperaturen im April bei 21 Grad und im Sommer bei fast 30 Grad.

Die Folie besitzt eine Dicke von 1,5 mm und ist hellgrau. Im Vergleich, der Standard ist 0,8 mm.

Die Lebensdauer der Folien soll bei 20 Jahren liegen.:D

 

Die Wassertiefe beträgt 1,40 m.

Dazu eine Gegenstromanlage, Bodensprudel und zwei Scheinwerfer.

Dann Haltestangen und kindersichere Auflagen.

Weitere Pluspunkte dieser Firma: es gibt eine Garantiezeit von 25 Jahren auf die gesamte Konstruktion. Diese Firma existiert schon seit Langem und besitzt einen auszeichneten Ruf.

Alles wird in der eigenen Firma hergestellt und davon konnten wir uns selbst überzeugen.:rolleyes:

 

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

Ja, wir sind auch davon überzeugt. Auch unsere Eltern haben so einen Pool von dieser Firma.:wub:

 

So ein Pool aus Stahl war uns einfach zu teuer.:angry:

Bei Vitabad kannst du dir auch das Holz aussuchen, was eingebaut werden soll.:D

 

Bei einem Pool aus Stahl oder auch aus Polyester ist das Wasser mindestens um 3 bis 4 Grad kälter.

Es gibt auch keine so lange Garantiezeit und das ist fuer uns auch ein wichtiger Grund.

So ist Vitabad auch eine einheimische Firma und das war uns auch wichtig.

Wir haben keine Lust, wegen der Garantie uns mit ausländischen Firmen herumzuärgern.:P

Gruss

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 11:55 schrieb Louis:

Diesen Anbieter von Ilona kenne ich auch. Jedoch haben wir uns für ein österreichisches Unternehmen entschieden.:P

 

Für 14.000 CHF ;)haben wir einen Pool bekommen von einer Grösse von 9 mal 4 Metern.

Dieser ist mit Gegenstrom, Salzautomatic, Beleuchtung und Abdeckung. Dazu noch die gesamte Elektrik. Der Fertigeinbauschacht ist super und auch frostsicher.

Wir sind sehr zufrieden.:lol:

 

Viele Grüsse

Louis

Hi Louis, es wäre sehr hilfreich wenn Du uns den Anbieter nennen würdest. Besten Dank.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...