Jump to content
Misterfong

Wer hat Erfahrungen mit einem Architektenbüro aus Mellingen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Wir haben die Absicht in der Nähe von Mellingen ein Grundstück zu kaufen.

Dort soll ein EFH errichtet werden. Dazu suchen wir ein Architektenbüro aus Mellingen oder aus der näheren Umgebung.

 

Jetzt sind wir leider nicht vor Ort und deshalb frage ich hier nach.

Wer kann uns einen Tipp geben und besitzt vielleicht Erfahrungen damit?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Misterfong,

Wir wohnen zwar nicht in Mellingen, aber wir haben mit einem Architektenbüro aus Mellingen gearbeitet.

Das ist das Architektenbüro Rolf Schweizer. :lol:Die sind seit dem Jahr 1994 auf dem Markt und haben schon viele Projekte realisiert.

Dieses Architektenbüro besitzt viele Erfahrungen, gerade im Gesellschaftsbau, jedoch haben auch viele Wohnhäuser errichtet.:rolleyes:

 

Ich finde seine Ideen ausgesprochen gut und dort arbeiten auch nur Fachleute, die ihr Handwerk verstehen. Wichtig war auch für uns auch die Einhaltung der Termine und das hat wunderbar funktioniert.

Von dem ersten Spatenstich an bis zur Schlüsselübergabe hat das ausgezeichnet geklappt.B)

 

Ich kann dir dieses Architektenbüro aus Mellingen wirklich empfehlen.

Hier im Bild unser Projekt.

Gruss

Walti

 

EFH.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Walti,

Vielen Dank für deinen Tipp. Das habe ich mir gleich notiert und das Haus gefällt mir gut.:lol:

 

Hallo Volker und Franziska,

Ich weiss ja das es im Internet viele Informationen gibt. Dort habe ich ja schon gesucht, aber mir geht es in erster Linie um Erfahrungen:rolleyes: und das bekomme ich ja auf diesen Plattformen nicht.

So kann ich nicht in Erfahrung bringen, ob die gut sind und welche Arbeiten sie abliefern.:angry:

Aber nichts für ungut für eure Tipps.

Vielen Gruss

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Gut ich hatte Archinaut damals auch genutzt und das ist eigentlich sehr gut gelaufen. So hatte ich einen Architekten aus der Ostschweiz gesucht. Dafür habe ich diese Suchfunktionen genutzt. Das Ergebnis war relativ schnell vorhanden. Wie es der Zufall will, gab es von diesem Architektenbüro auch ein aktuelles Projekt. So konnte ich dann vor Ort fahren, um mich zu informieren. Das habe ich dann genutzt und konnte gleich einen direkten Kontakt knüpfen.:D

Unser Bau lief dann auch gut, abgesehen von wirklich kleinen Schwierigkeiten.:blink:

Lieben Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielleicht ist renovero auch eine Option? Jetzt weiss ich aber nicht genau, ob dort auch die Architektenbüros ihre Dienste anbieten. B)Das kannst du auch wunderbar online nutzen und das Formular für eine Offerte muss allerdings sorgfältig ausgefüllt werden.:lol:

Bisher habe ich das für Malerarbeiten genutzt und das hat gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Misterfong,

Ich denke auch, dass es für jeden zukünftigen Bauherrn wichtig ist, dass er Erfahrungsberichte bekommt.:lol: Nur so kann er einschätzen, ob die Firma gut ist und ob es Probleme geben kann.

So kann ich dir den Architekt Oldani empfehlen.:D

 

Wir hatten damals ein Objekt gesucht und das bei Matthias Oldani gefunden.

Die Abwicklung und der ganze Kauf verliefen schnell. Auch gab es keine Probleme.:rolleyes:

 

Für dieses Projekt hatten wir uns entschieden, weil einfach die Lage ideal ist. Eine kinderfreundliche Gegend mit viel Grün, sowie Natur.

Wenn du Interesse hast, dann einfach Kontakt aufnehmen. Die Anschrift findest du im Internet.:rolleyes:

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Viele Grüsse

Unser Haus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Aus Niederrohdorf kann ich dir Bele Architekten empfehlen.:D Das ist ja nur einige Kilometer von Mellingen entfernt. Das ist ein relativ junges Team, aber die verstehen ihr Handwerk.:rolleyes:

 

Meine Eltern haben ihr Haus modernisierten lassen und sind die Bele Architekten eine gute Adresse. So wurden Absprachen eingehalten:rolleyes: und auch während der Bauphase gab es immer gute Dialoge. Es ist ja oft nicht einfach, so ein altes Haus zu sanieren. Aber ich denke, das ist gut gelungen.

Viele Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure super Informationen. Jetzt habe ich schon einen gewissen Einblick bekommen. Das Grundstück haben wir noch nicht gekauft. Das ist auch nicht für mich, denn das soll für meinen Bruder sein. Der arbeitet zurzeit in Japan und kommt etwa in 2 Jahren zurück in die Schweiz.:D So hat er mich gebeten, dass ich in nach der Suche nach einem Haus unterstütze.

Es ist sein Wunsch in die Nähe von Mellingen zu ziehen. Dort leben auch die Eltern seiner Frau und ihre beiden Kinder.:lol:

So sind sie aufgeschlossen und das kann auch ein umgebauter Altbau sein.

Ich bin für weitere Ratschläge offen.;)

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Misterfong,

Das war jetzt mal eine richtige Ansage und jetzt kann die Suche genauer erfolgen.:D

 

In dieser Region gibt es ja viele Häuser, die umgebaut wurden. Ich persönlich, finde das auch besser, als irgendein Neubau hinzupflanzen.:P

 

Gut, die Zeitspanne von zwei Jahren hört sich lang an, aber die Zeit vergeht schnell. So ist das richtig jetzt schon danach zu suchen.

Viel Erfolg wünsche ich damit.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich wiederhole mich, Bela Architekten haben viel Erfahrungen im Umbau von alten Häusern.:D

 

Hier habe ich ein Bild von der schmitte. Dieser Umbau zu einem Restaurant ist wunderbar gelungen.:lol:

 

Wir sind dort oft zu Gast. Unten befindet sich ein tolles Restaurant und im OG befinden sich zwei Wohneinheiten.

 

Viele Grüsse

Dieter

schmitte.jpg,.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Misterfong,

Auch das Architektenbüro Rolf Schweizer ist bekannt für seine tollen Umbauten.:D

Ein Bekannter meiner Familie hat das unternehmen lassen.:lol:

 

Hier zwei Bilder von vorher und nachher.

Das ist einfach super geworden, obwohl es mit der Bausubstanz viele Schwierigkeiten gegeben hat.B)

 

Nach der Fertigstellung haben wir das Haus besichtigt. Wir waren erstaunt und zugleich begeistert. Wie die alte Bausubstanz vorm Verfall gerettet wurde. Mit modernen Materialien wurde dann dieses Haus neu zum Leben erweckt. Das ist schon faszinierend.:wub:

umbau 1.jpg

umbau 2. jpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...