Jump to content
David

Wer kennt die Tiefbau Firma der Gebrüder Jetzer?

Recommended Posts

Hallo,

Wir planen ein kleines Bürogebäude, zu bauen. Dafür wird ein Architektenbüro beauftragt.

Jedoch möchten wir im Frühjahr mit den Tiefbauarbeiten beginnen. Hier soll der Aushub erfolgen und auch die Erschliessungen.

Hier wurde uns die Tiefbau Firma der Gebrüder Jetzer empfohlen.

Natürlich werden wir uns auch andere Offerten einholen.:D

Vorab bitte ich, dass ihr uns eure Erfahrungen mitteilt.:rolleyes:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

Ich kenne den Bauführer Reto Jetzer und der hat schon in unserer Gemeinde aber auch in unserer Region schon einige Bauprojekte abgeschlossen:D. Diese Firma kannst du mit gutem Gewissen für dein Bauprojekt beauftragen. Diese Firma leistet gute Arbeit und hält auch die Termine ein.:lol:

Auch wenn es trotz der schlechten Witterung schwierig ist, sie versuchen allen, um alles termingerecht zu übergeben.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi zusammen,

Das ist ja eine Baufirma mit Familientradition. Auch sind sie ja in vielen Bereichen tätig. Also nicht nur im Tiefbau, sondern auch im Hochbau. In den Drainagearbeiten sind sie bei uns Marktführer und haben hier viele Erfahrungen sammeln können.:lol:

Sie sind ja auch noch eine der wenigen Firmen die auch Lehrlinge ausbilden. Damit sorgen sie immer für den eigenen Nachwuchs. Das hat sich ja in der eigenen Firma auch bezahlt gemacht.

So hat der Vater und ich glaube, das war im Jahr 2013 die Firma an seine beiden Söhne übergeben. Jetzt hat jeder seinen Bereich und der eine hat den Tiefbau übernommen und der andere den Hochbau.:D

Diese Firma ist auch weiterhin gewachsen und heute beschäftigen sie über 100 Mitarbeiter.:rolleyes:

Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus David,

Ich kenne auch Bauvorhaben der Gebrüder Jetzer. Die haben in Schnottwill eine Neuerschliessung vorgenommen.:D So wie ich das mitbekommen habe, verliefen die Arbeiten zügig und wurden in bester Qualität erledigt. Ich kenne von dort ein Mitglied des Gemeinderates und der hat mir das erzählt.:rolleyes:

Tiefbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi David,

Also an einer Firma festhalten, das würde ich nicht machen. Auch wenn sie die günstigsten Angebote abgeben sollten, dann sind doch die Leistungen entscheidend. Hier nützen unterschiedliche Offerten und betrachte auch die Referenzen.

Jede Baustelle hat ja seine Eigenarten und darauf ist der Blick zu richten.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus David,

Deine Herangehensweise ist schon richtig und deshalb gibt es ja dieses Schweizer Bauforum.:lol:

 

Ich denke, diese Firma ist gut und ich kenne ihre Fahrzeuge und Maschinen. Die sind alle auf den neuesten Stand. Davon konnte ich mich überzeugen.

So habe ich diesen Drainpflug der Firma Jetzer kennengelernt. Diese Maschine wird bei dem Bau von Sickeranlagen auf dem offenen Feld eingesetzt.:rolleyes:

Das ist schon eine tolle Maschine.:P

Gruss

Georg

drainpflug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Foto und ich habe so einen Drainpflug auch schon kennengelernt. Beim uns wurde eine Drainage gelegt und dann kam so eine Maschine zum Einsatz.:D

Dabei kommt eine Eimerkette zum Einsatz und damit wird ein breiter Graben hergestellt und dieser ist etwa 20 cm breit. Hinter der Fräse befindet sich ein Kasten und hier werden die Plastikrohre verlegt. Gleichzeitig wird mit Hilfe eines Trichters eine Schlackeschicht eingebracht. Das ist wichtig, denn dadurch wird die Drainage vor Versandung geschützt.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

Ich habe mich mit dieser Firma auch befasst. Wir suchen eine renommierte Firma für den Hochwasserschutz. :DDas soll in diesem Jahr umgesetzt werden. Die Gebrüder Jetzer kann ja auch auf diesem Gebiet gute Erfahrungen nachweisen.:lol:

 

Bei uns muss ein neuer Kanal gebaut werden. Gleichzeitig ist die Menge des Abflusses zu erhöhen. Die Ufervegetation muss aber so erhalten bleiben.

Das Problem ist, das einige Anwohner zu diesem Projekt kritisch gegenüberstehen. Jedoch ich besitze eine andere Auffassung. Der Schutz unserer Grundstücke und Immobilien haben Vorrang.:wub:

 

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...