Jump to content
Ilona

Ich suche Erfahrungen über die Ernst Frey AG

Recommended Posts

Hi Ilona,

Ja das ist ein Betrieb die noch selbst ausbilden. Mein Bruder hat bei der Ernst Frey AG auch eine Lehrlingsausbildung abgeschlossen.:D Er hat dort Maurer gelernt. Was der dort so erzählt hat, waren die sehr streng.:lol: Jedoch das hat meinen Bruder damals nicht geschadet, denn der hatte ja oft andere Flausen im Kopf. Lehrjahre sind ha nun mal keine Herrenjahre.:rolleyes:

Aber er hat dort sehr viel gelernt und das ist ja wichtig. Auch haben sie im beigebracht, eigene Entscheidungen zu treffen. Also nicht nur stur ab arbeiten, sondern auch über die eigene Arbeit nachdenken.

Ich hoffe, dein Bruder kann dort eine Lehrlingsausbildung beginnen.:wub:

Viele Grüsse

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Ilona,

Dein Bruder trifft die richtige Entscheidung, mit der Ernst Frey AG. Mein Kollege hat dort Strassenbauer gelernt und schwärmt heute noch von seiner Lehrlingsausbildung.:lol:

 

Die haben dort schon erfahrene Ausbilder und einen modernen Maschinenpark.:D

 

Auch haben sie erfahrene Bauführer. Nach der Lehrlingsausbildung gab es dann auch eine Weiterbeschäftigung.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Über die Lehrlingsausbildung kann ich nichts schreiben. Aber über die Arbeiten der Ernst Frey AG kann ich berichten.:lol:

 

In Rümlingen wurde die Häfelfingerstrasse erneuert. Das war glaube ich vor 4 oder 5 Jahren. Davon besitze ich noch ein Bild und das stelle ich hier ein. :o

Die haben wirklich eine gute Arbeit geleistet und das ging auch zügig voran. Ich musste zwar wegen der damaligen Vollsperrung einen Umweg fahren, aber am Ende hat sich das gelohnt.

Vorher gab es immer mit dem Schmelzwasser immer grosse Probleme und das gehört der Vergangenheit an. :rolleyes:

 

Heute können wir sicher und schnell fahren. :wub:

Gruss

Luca

 

 

 

 

Strassenbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste zwar wegen der damaligen Vollsperrung einen Umweg fahren, aber am Ende hat sich das gelohnt. 

Hi zusammen,

Ich finde, bei solchen Bauarbeiten ist eine Vollsperrung das einzige richtige. Dabei können diese Arbeiten zügig und schnell erfolgen. Ich verstehe oft nicht, wenn sich Anwohner dagegen wehren. :o

 

Ilona, dein Bruder soll sich aber im Vorfeld erkundigen, welche Bedingungen er zur Lehrlingsausbildung erfüllen muss. Es gibt nichts Schlimmeres, wenn er diesen Traum hat und dieser zerplatzt dann.

Er muss mal in das Internet schauen und die haben ja eine Firmen Webseite. :D

 

Ich kenne auch einen, der hat dort eine Lehrlingsausbildung gemacht und hat sich dann später selbstständig gemacht. Das Geschäft läuft gut und er leistet auch hohe Qualität.:lol:

So ist also zu ersehen, dass sie dort gut und gewissenhaft ausbilden.

Im letzten Jahr haben die bei der Ernst Frey AG fünf junge Burschen ausgebildet und das setzt sich in diesem Jahr fort. :D

 

Wichtig ist natürlich, dass er körperlich geeignet ist. Trotz moderner Maschinen wird ja auch noch viel mit der Hand gemacht. Auch ist er bei schlechtem Wetter draussen. Das ist schon etwas anderes als im Büro.

Ich wünsche viel Erfolg. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Infos. Auch einen besonderen Dank an Walti.:wub:

 

Also mein Bruder ist schon ein kräftiger Bub. Er treibt ja auch regelmässig Sport. :D

 

Diese Firmen Webseite haben wir von der Ernst Frey AG gefunden. Dort ist ja alles gut beschrieben.:rolleyes:

Er wird jetzt seine Unterlagen zusammentragen und dort hinschicken. :P

 

Er liebt die Natur und besitzt auch ein grosses Interesse an Baumaschinen. Die Berufsfachschule befindet sich in Sursee und das ist auch kein Problem.

Ich hoffe nur, das klappt dort mit der Lehrlingsausbildung dort.:D

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...