Jump to content
Noah

Für neuen Kaminbau gute Firma gesucht?

Recommended Posts

Hi Noah,

Ich kann dir die Müller-Aqua AG mit Sitz in Gümmenen empfehlen. Das ist traditioneller Familienbetrieb:lol:. In dieser Woche erreichst du aber dort keinen Mitarbeiter, denn die haben geschlossen. Das sind ihre Betriebsferien.:D Die besitzen auch einen guten Shop und dort fahre ich gern hin und kaufe gut ein. Auch besitzt diese Firma eine gute Ausstellung.

Hier die genaue Anschrift:

Bernstrasse 35 in 3205 Gümmenen

Gehst du bei maps.ch, dann gibt es eine gute Karte und du kannst das nicht verfehlen. :P

Viele Grüsse

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Noah,

Ja kann ich auch empfehlen und ich kenne Frau und Herr Müller persönlich. :wub:

Nicht nur der Einbau ihrer Produkte zeugt von hoher Qualität, sondern auch die freundliche Art der Mitarbeiter hat mich überzeugt. Ich bin dort auch Stammgast und werde mir in diesem Jahr einen Grill gönnen.:lol:

 

Ich habe gerade nachgeschaut und die haben auch in diesem Jahr einige Grillkurse im Angebot.

Die ersten beginnen am 18. und 19. Mai 2017. Hier ist eine Reservierung erforderlich, denn das wird immer gut besucht.

Der Start ist um 18.30 Uhr und das ganze Event dauert etwa 4 Stunden. Nur zu empfehlen.:D

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

Ich an deiner Stelle würde an dieser Stelle auch anders an die Sache herangehen.:rolleyes:

Zuerst musst du dir im Klaren sein, was möchtest du und wie soll die Preislage sein.

Jede Firma, die auch im Kaminbau tätig ist, die werden dir ihre teuersten Produkte verkaufen wollen. Das ist doch ganz klar. Deshalb suche im Netz oder auch hier, nach Erfahrungen an den Produkten. Hast du dann das Richtige gefunden, dann suchst du dir die Firma aus.

So gehe ich immer an die Sache heran.

In der Schweiz existieren bestimmt 300 bis 350 Firmen, die sich mit Kaminbau befassen.:D

Hier findest du auf alle Fälle etwas.

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Infos. Besonderen Dank auch an ruudi.:wub:

An diese Herangehensweise habe ich überhaupt nicht gedacht.-_-

 

Aber wenn ich mir das so richtig überlege, dann macht das auch einen Sinn.

Also überlege ich mir auch im Vorfeld, welchen Kaminofen ich mir zulegen soll.

Damit werde ich mich auch intensiver befassen.:rolleyes:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi zusammen,

Ich bin auch auf der Suche nach einem Kaminofen. Mir persönlich gefallen mir die Produkte von Attika gut.:lol: Für mich kommt nur ein Kaminofen aus der Schweiz infrage. Dabei werden auch die hiesigen Standards eingehalten.

So finde ich den ART 10 sehr gut. Den Preis erhalte ich auf Anfrage. Sie vermitteln auch die Firma. So gebe ich einen unverbindlichen Termin ein und dann gibt es die Infos per Mail oder auch durch einen Anruf.

Die Bedienungsanleitung kann ich mir jetzt schon aus dem Internet herunterladen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben auch diesen ART 10 und wir sind damit sehr zufrieden. Vor allem das Design hat uns auf Anhieb gefallen. Aufgestellt haben wir diesen selbst und so war der Schornsteinfeger bei uns.:lol:

Es musste ja auch eine neue Abgasanlage installiert werden und das muss ja auf diesen Kaminofen abgestimmt sein. Die Länge der Abgasanlage beträgt 5,20 Meter und 4,50 Meter sind Pflicht.

Dieser Kaminofen wurde dann angeliefert und kann auch gleich angeschlossen werden. Dann ist das Verbindungsrohr waagerecht an zuschliessen. Dabei sind maximal 120 cm vorgeschrieben.

Dann erfolgte die Abnahme durch einen Fachmann. So befinden wir uns auch auf der sicheren Seite.-_-

Jedenfalls erhöht dieser Kaminofen auch unseren Wohnkomfort und das möchten wir nicht mehr missen.:wub:

Viele Grüsse

Phillipp

art10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns steht ein Justus Kaminofen und der kostete damals etwa 2.100 Franken.:D

Besonders gut gefällt uns die Speicherleistung. Erlischt das Feuer, dann gibt es noch bis zu 13 Stunden Wärme. Das macht sich besonders im Winter unheimlich bezahlt. So ist es am Morgen im Wohnbereich noch überschlagen.:wub:

 

Jedoch bei strengem Frost ist dieser Kaminofen in Dauerbetrieb und das ist auch kein Problem.

Die Automatiktür schliesst auch unheimlich gut. Dieser Kaminofen ist zwar von keinem Markenhersteller, aber der erfüllt auch die Funktion. Die anderen kosten ja mindestens das doppelte als unser. Auch der Kaminbauer, der diesen Kaminofen aufgestellt hat, das war begeistert.

Zuvor wollte ich diesen Kaminofen bei einer Firma hier kaufen. Jedoch die haben dieses Modell nur schlechtgemacht.:angry:

 

Die meinten nur, dass diese Firma Justus eine schlechte Qualität hat.

Das ist mitnichten so, denn ich habe jetzt diesen Kaminofen schon zwei Jahre. Dabei kam es zu keinerlei Problemen.:lol:

Also ich kann diesen Kaminofen nur empfehlen.

Justus Kaminofen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ich bedanke mich für eure Hilfe und das finde ich super. :wub:Jetzt bin ich etwas schlauer und habe schon einiges im Internet entdeckt. Auch den Hinweis mit diesem Kaminofen von Justus finde ich gut.

Also werde ich auch diesen Weg einschlagen und mir ein Kaminofen suchen. Danach erst den Kontakt zu einer Firma suchen. Die Preise sind ja auch unterschiedlich und das kann bei Markenprodukten schon ganz schön in das Geld gehen. :(

Aber ich denke, ich werde schon den richtigen Kaminofen finden.:rolleyes:

 

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...