Jump to content
Verena

Ich brauche euren Rat und Erfahrungen zu meinem Wäschetrockner?

Recommended Posts

Hey zusammen,

ich habe ein riesiges Problem mit meinem Wäschetrockner.

Dieser ist von Siemens und bei mir verknotet jedes Mal meine Bettwäsche.

Tritt das Problem nur bei mir auf?

Gestern Abend habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, um das alles zu entwirren.:angry:

Das nervt natürlich.:ph34r:

 

Welchen Rat könnt ihr mir geben oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 2.3.2017 um 08:54 schrieb Luca:

Servus Verena,

Dieses Problem kennen wir nicht. Jedoch bevor die Bettwäsche in den Wäschetrockner kommt, werden die Knöpfe geschlossen.:D

Machst du das auch?B)

 

Viele Grüsse

Luca

Hey Luca und Andrin,

Ja, das schliesse ich auch immer und so sind alle Knöpfe und auch der Reisverschluss immer zu.:D

Wieder vor einigen Minuten das Problem. So habe ich zum wiederholten Male eine grosse Kugel aus dem Wäschetrockner geholt. Es ging wieder an das entflechten und das nun zum wiederholten Male.

Sonst ist alles okay, nur eben bei der Bettwäsche nicht.:angry:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Vor etwa 2 Monaten haben wir uns einen neuen Wäschetrockner gekauft. Es ist das Modell iQ700 WT44W5W0 iSensoric und der ist auch ständig im Einsatz.:P

 

Das ist auch ein Wärmepumpentrockner und dieser ist eben im Energieverbrauch echt sparsam.

Bisher gibt es keine Probleme und auch ein Verknoten der Bettwäsche konnten wir noch nicht feststellen.:lol:

 

Wichtig ist dabei, nach jedem Trockengang diesen Sammelbehälter zu entleeren. Auch die Flusensiebe werden dabei gereinigt.

Viele Grüsse

Georg

 

iSensoric.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Verena,

Dieses Problem kannten wir auch. Bei uns kommt ja jeder einmal in den Genuss diesen Wäschetrockner zubedienen.:lol:

Dabei kam es auch immer zu der Verknotung bei der Bettwäsche.

Das hat keinen Spass gemacht und keiner wollte mehr die Arbeit mit der Bettwäsche erledigen.:angry:

 

Nach einiger Zeit hatte ich dann die Nase voll und der Kundendienst der Firma Siemens wurde gerufen.

Was uns nicht aufgefallen ist, dass die Trommel des alten Wäschetrockners sich nach beiden Seiten drehte. So wurde auch die Bettwäsche nach beiden Seiten gedreht und so entstand kein Knoten.

 

Bei dem jetzigen Wäschetrockner dreht sich die Trommel nur in eine Richtung. Der Monteur brachte dann eine Nase in den Wäschetrockner an und siehe, das Problem wurde gelöst.:lol:

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns verknotet auch nichts. So nehme ich die grossen Teile aus der Waschmaschine und lege diese dann einzeln in den Trockner. Bisher gab es damit überhaupt keine Probleme. 

Hey zusammen,

Das mit der grossen Wäsche und vor allem mit der Bettwäsche mache ich auch so. So wird das alles einzeln hineingelegt.

Das mit dem Kundendienst von Siemens, das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.:o

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Verena,

Rufe den Kundendienst von Siemens an und schildere das Problem. Die haben ja damit auch Erfahrungen und können dir auch einen guten Rat geben.:D

Wenn das noch in der Garantiezeit ist, dann ist ja der Service kostenlos.

Ich hoffe nur, die 2 Jahre sind noch nicht um.:rolleyes:

Viele Grüsse

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Wir hatten ein ähnliches Problem. Jetzt war die Verknotung nicht so toll, aber es war anders wie bei der anderen Wäsche. Ich hatte auch beim Kundenservice von Siemens angerufen.:D

Die meinten dort nur einfach, dieses Problem kann nicht gelöst werden.:angry:

 

Sie gaben mir einen Rat, nur ein Stück von der Bettwäsche dort einzulegen. Damit kann ja nichts verknoten.

Jetzt kommt die Bettwäsche wieder auf die Leine.:wub:

BG

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...