Jump to content
Norbert

Hof selber pflastern oder eine Firma beauftragen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich benötige eine Einschätzung von euch und auch eure Erfahrungen.

Ein Teil des Hofes muss gepflastert werden. Jetzt stellt sich die Frage, kann ich das selber machen oder ist es besser, damit eine Firma zu beauftragen?

Das sind etwa 400 qm.

Die Maschinen kann ich ausleihen und ist kein Problem. Ein Anhänger und Schlepper ist vor Ort und ein Minibagger kann ich ausleihen.:D

Mir ist auch schon klar, dass es keine leichte Arbeit ist. Aber das ist für mich kein Problem.

Ist das selber, machen auch realistisch?

 

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

Machbar ist alles zumindest fast alles. Ich habe das auch gemacht. Vorher das Altpflaster entfernt und dann mit einem Bagger das augekoffert. Das Material habe ich mir liefern lassen und auch die Entsorgung wurde von einer Firma gemacht.:D

 

Es ist nur wichtig, dass alles gut ausnivilliert wird. Die Rüttelplatte habe ich mir ausgeliehen und die gibt es ja schon günstig zu mieten. Auch der Split wurde angeliefert und den habe ich mir bei einem Baggerbetrieb gekauft. Dort ist er im Preis günstiger.

Dann alles in Handarbeit erledigt.B)

In deinem Fall sind das etwa 2 LKV voll Steine.

Viele Grüsse

Louis

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

Ich denke auch, möglich ist alles. Auch den Hof pflastern in Eigenregie gehört dazu.:lol:

Besorge die das Material und suche dir die richtigen Infos.:rolleyes:

 

Gut, allein wirst du das nicht bewältigen lassen. Also such in deinen Freundes- und Bekanntenkreis.

Vielleicht findest du dort erfahrene Handwerker oder Bauarbeiter. Die können dir bestimmt helfen.:wub:

 

Ich wünsche dir viel Erfolg dafür.

Viele Grüsse

Urs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir von einer Firma eine Offerte eingeholt und das soll 40.000 Franken kosten. 

Grüezi Norbert,

Ich vermute einmal, das ist der Komplettpreis. Darin ist eben, Pflaster und auch der Unterbau enthalten.B)

 

Wenn dein Hof mit schwerem Gerät befahren wird, dann ist zu prüfen, ob der Unterbau auch entwässert werden muss.

Ich empfehle dir, ein 10er-Pflaster zu nehmen.:lol:

 

Wenn du das selber machst, dann liegen die Kosten bei etwa 40 Franken. Das ist eben auch zeitaufwendiger und diese Mehrausgaben für einen Fachbetrieb können sich schon lohnen.

Auch müssen solche Arbeiten auch bei einem trockenen und frostfreien Wetter ausgeführt werden,.

Es gibt nichts Schlimmeres, als die Arbeiten zweimal zu machen.-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe die Einfahrt auch pflastern lassen. Mir fehlte auch die Zeit und es musste auch schnell gehen. Auch wurde die Einfahrt oft benutzt. Hätte ich das selber gemacht, dann wäre die Nutzung nicht möglich gewesen.

Ich kann dir die LupoBau AG empfehlen und die überzeugen auch durch ihre Leistungen.:D

Schaue im Netz nach und hier findest du weitere Informationen.

Ich habe dort angerufen und schon nach kurzer Zeit erschien ein Mitarbeiter der Firma.

 

Es wurde alles ausgemessen und auch der Boden begutachtet. In zwei Tagen gab es die Offerte und nach meinem Okay begannen dann zügig, die arbeiten.:P

Auch die Mitarbeiter der Firma sind fachlich gut und arbeiten auch mit Übersicht.

Also wirklich, diese Firma kann ich empfehlen.:lol:

Viele Grüsse

Walti

Hof pflastern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...