Jump to content
Noah

Wer hat Erfahrungen mit K.I.S. Bauberatung und Architektur gemacht?

Recommended Posts

Hi Leute,

Langsam wird unser Plan in die Wirklichkeit umgesetzt. Wir planen ein Haus und dafür haben wir zwei Architekten im Blickfeld. Was und fehlt sind noch Erfahrungen von K.I.S. Bauberatung und Architektur.

Wer hat mit dieser Firma schon gebaut und teilt hier eure Erfahrungen mit?

Ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank.

Noah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

Das ist ein relativ junges Unternehmen. Deshalb einfach Referenzen vorzeigen lassen. Oder hier im Schweizer Bauforum Leute finden, die mit K.I.S. Bauberatung und Architektur gebaut haben. Auch dann den Kontakt suchen. Es ist ein Familienunternehmen, aber das muss ja nicht schlecht sein.

Ich kenne einige Familienunternehmen in der Baubranche und die leisten gute Arbeit.

Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Thomas,

Vielen Dank für Deine Infos. Uns gefällt eben das Budgethaus dieser Firma. Wir sind eine junge Familie und konnten eben noch nicht so viel an sparen. Jetzt wird unsere Miete in der Wohnung im kommenden Jahr erhöht und das ist ein weiterer Grund ein Haus zu bauen. :wacko:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich kenne einige Familienunternehmen in der Baubranche und die leisten gute Arbeit.

Das denke ich auch und wir hatten auch ein Familienunternehmen als Architekt. Es hat alles wunderbar funktioniert. So waren auch die Kommunikationswege relativ kurz und das hat mir gefallen. Es war auch der Architekt und Bauleiter in einer Person. Das war nicht verkehrt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ein preiswertes Haus von K.I.S. Bauberatung und Architektur steht in Helmenhausen. Das steht schon etwa 10 Jahren und ich kenne den Nachbarn gut. Der Preis damals lag bei 620'000.- CHF und das ist schon ein Schnäppchen. Dieses Haus hat 5,5 Zimmer und das ist für eine kleine Familie schon ausreichend. Das lässt sich finanzieren.:rolleyes:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wir bauen mit K.I.S. Bauberatung und Architektur und unser Haus wurde im letzten Monat fertiggestellt. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Firma. Sie sind auch beide Fachleute und ich kann Frau und Herr Hagen nur empfehlen. Von Beginn an klappte alles und auch konnten wir bisher keine Mängel feststellen. Auch wurde der Terminplan eingehalten und bei dem Budget gab es eine geringfügige Überschneidung. Jedoch das ist zu verkraften. In zwei Wochen erfolgt der Einzug.:wub::D

Viele Grüsse

Norbert

KIS Bau.jpg

KIS Haus 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noah,

Kein Problem und ich sende dir eine PN mit meinen Daten.:D Was wir an K.I.S. Bauberatung und Architektur sehr schätzen, das ist sie haben sich auf EFH spezialisiert. Das ist bei der direkten Kundenbetreuung zu merken. So war der Architekt auch immer vor Ort und konnte sofort eingreifen, wenn es mal drohte etwas schief zu laufen.:P

Viele Grüsse

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Mein Schwager hat sein Bauernhaus in Oltigen umbauen lassen. Das hat auch Herr Hagen und sein Team erledigt. Vor Baubeginn wurde klar festgelegt, welche Arbeiten von uns erbracht werden sollen. Daran haben sich alle gehalten und es gab auch überhaupt keine Schwierigkeit. Auf diesem Gebiet konnte ich schon schlechte Erfahrungen machen.

Jedoch mit K.I.S. Bauberatung und Architektur klappte das alles wunderbar.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 um 05:58 schrieb Luca:

Servus,

Mein Schwager hat sein Bauernhaus in Oltigen umbauen lassen. Das hat auch Herr Hagen und sein Team erledigt. Vor Baubeginn wurde klar festgelegt, welche Arbeiten von uns erbracht werden sollen. Daran haben sich alle gehalten und es gab auch überhaupt keine Schwierigkeit. Auf diesem Gebiet konnte ich schon schlechte Erfahrungen machen.

Jedoch mit K.I.S. Bauberatung und Architektur klappte das alles wunderbar.:D

VG

Vielen Dank für deine Info und Erfahrungen. So ein Umbau steht bei mir im kommenden Jahr an. Es ist das Haus meiner Schwiegereltern. In der Familie gibt es zwei Handwerker und die sollen natürlich auch mit anpacken. Bisher habe ich mir eine Offerte kommen lassen. Bei dem ersten Gespräch hatten wir dann eine Liste vorgelegt, dort waren unsere Arbeiten aufgezeigt. Jedoch hatten die dafür kein Verständnis. Ein zweites Gespräch gab es bisher nicht.:angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Renzo,

Das ist bei der K.I.S. Bauberatung und Architektur kein Problem gewesen. Jedenfalls bei uns ist das so gewesen. Rufe Herrn Hagen an und vereinbare ein Gespräch.

Also wir haben die Fussböden selber verlegt. Auch die beiden Bäder gefliest. Dann wurde noch der Dachausbau vorgenommen. Es war schon eine Menge Arbeit, aber das hat sich gelohnt.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...