Jump to content

Recommended Posts

Hi,

Ich muss mich in diesem Jahr noch unbedingt von einigen Sachen trennen. Also möchte ich Ausmisten. So richtig weiss ich aber nicht, wie ich vorgehen soll. So benötige ich von euch Unterstützung.

Wie geht ihr beim Ausmisten vor?

Geht ihr von Schrank zu Schrank?

Ich bin eigentlich sehr ordentlich, mein Problem ist, ich kann mich schwer trennen von einigen Dingen.

Aber das muss jetzt sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

Das kenne ich auch und ich kann mich auch von vielen Sachen trennen. Das Problem ist aber, das dies mit der Zeit Überhand nimmt.

So mache ich folgendes. Die Sachen, die nicht weg sollen, die kommen in separate Kisten. Das wird auf den Kisten vermerkt und kommen dann auf den Dachboden.

Dann kann ich die anderen Sachen getrost entsorgen.

Gruss

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Mein Ausmisten findet einmal im Jahr statt. In der Regel ist das im Frühjahr.:o Dann werden auch die ganzen Möbel gepflegt. Bei dem Ausmisten gehe ich radikal vor. Vieles wird entfernt und was noch gut ist, das gebe ich den sozialen Einrichtungen in der Region. Es ist schon unglaublich, was sich so alles ansammelt.:angry:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wenn ich ausmiste, dann hilft eine Freundin mit. Wir gehen von Zimmer zu Zimmer und Schrank zu Schrank. Die guten Sachen kommen in ein Wäschekorb und werden nachher verschenkt. Leider mache ich das eben nicht zu oft. Dazu habe ich oft keine Lust.

Oft habe ich eine Menge Hausrat, was sich im Keller stapelt. Auch Sachen von den Kindern, die keiner mehr anzieht oder noch aus der Schulzeit ist. Das wurde beim letzten Mal ausgemistet, hier ein Bild davon.

Meine Freundin ist dabei eine große Hilfe, denn die schätzt das real ein, was weg kann und noch nicht.:D

Lieben Gruss

Sunney

Ausmisten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also bei uns ist das so. Die Gegenstände, die wir ein Jahr nicht mehr in der Hand hatten, diese werden nicht mehr benötigt. Dann kann ich diese auch entsorgen. Es ist unwahrscheinlich, das ich das noch einmal brauche. Bei Klamotten ist das ähnlich, obwohl ich hier immer höre, vielleicht ziehen wir das doch noch an. Aber das ist eher unrealistisch. Okay. Hier drücke ich oft noch ein Auge zu.:o

Dann werden diese Sachen und Gegenstände aussortiert und dann entsorgt. Das wiederholt sich ja in regelmässigen Abständen und so habe ich keine Bedenken.:lol:

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ein interessantes Thema und hier gehen ja die Leute unterschiedlich vor. So bin ich eher ein Sammler und bei mir wird nichts so schnell entsorgt. Dementsprechend ist mein Haus und meine Garage gut gefüllt. Aber darin befindet sich kein Müll. Alles Dinge, die mal angeschafft wurden.

Vor einigen Wochen musste ein neuer Kleiderschrank gekauft werden, der alte war zusammen gebrochen. So wurde ein begehbarer Kleiderschrank gekauft.

Jetzt musste ich einiges entrümpeln. So war meine Nachbarin ein guter Coach.:wub:

So wurden alle Sachen in drei Kategorien eingeteilt:

1. Ja, behalten.

2. Nein: wegwerfen

3. Ich weiss nicht: auf alle Fälle entsorgen

Das funktionierte wunderbar. Ich habe dann farbige Säcke benutzt und dann habe ich das alles wegbringen lassen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge.:D

Ich bin voll beim Ausmisten, ich bin so direkt im Fieber.:wub:

Jetzt habe ich Silberbesteck m Wickel, das habe ich zwischen den alten Klamotten gefunden. Das ist komplett und wurde vor zig Jahren von Verwandten geschenkt. Zum Wegwerfen einfach zu Schade.;)

Jetzt möchte ich das verkaufen, aber weiss nicht wo?

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Regina,

Ich bin ja auch schnell beim Entsorgen. So gehe ich von Schrank zu Schrank und hier wird alles entsorgt, was nicht mehr gebraucht wird. Viele Dinge sind einfach zu gut, um das in den Müll zu werfen. Das kommt dann in Kartons und wir gehen auf den Flohmarkt. Dort wird das verkauft und das macht uns mittlerweile viel Spaß. Dort habe ich auch schon Silberbesteck gesehen und das wurde schon nach wenigen Minuten verkauft.:D

Hier ein Bild vom letzten Flohmarkt. Das kann ich dir empfehlen.:lol:

Viele Grüsse

Louis

Flohmarkt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Regina,

Das kann ich nachvollziehen. :DDu kannst das aber auch auf marktplätze.ch inserieren.Von deinen Sachen machst du einige Bilder und stellst dort ein. Auf der Webseite gibt es auch aktuelle Termine von den Märkten. Oder sende mir eine Nachricht und ich komme bei dir vorbei. Alles kein Problem.B)

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Du kannst das aber auch auf marktplätze.ch inserieren.

Hallo,

Dieses Portal kenne ich auch und dort haben zu Beginn auch einiges angeboten. Aber jetzt gehe ich auch selbst auf einen Flohmarkt.

Ein sehr grosser Flohmarkt ist in Pratteln. Hier die Termine für das Jahr 2018.:D

Hier verkaufen wir die Sachen oder tauschen das auch. So eine Vase gegen eine Flasche Wein oder so.

Das macht uns auch so richtig Spass und hier findest du viele nette Leute.:P

Beim Ausmisten mache ich Augen zu und durch.:ph34r:

Viele Grüsse

Phillipp

Termine Flohmarkt 2018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Das mit den Tauschen, das finde ich auch genial. Das mit dem Ausmisten ist auch ein Problem bei uns.:oEs wird einfach zu wenig entsorgt. So liegt das ganze Zeug in den Schränken und im Keller. Es ist einfach zu schwer, sich von vielen Dingen zu trennen.:(

Aber hier muss das im Jahr 2018 anders werden. Das ist schon der 1. Wunsch für das kommende Jahr.:D

Besten Gruss

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...