Jump to content

Recommended Posts

Also, so etwas ist noch nie passiert. Ich habe ein neues Schloss im Gartentor. Es wurde auch ein neuer Zaun erstellt. Wir haben keinen tiefen Frost, so -1 Grad oder so. Aber das Schloss schliesst nicht. Zwar bekomme ich den Schlüssel in das Schloss, aber weiter geht das nicht. Jetzt habe ich den Zaunbauer kommen lassen und der meint, dass sei normal.

Damit kann ich mich nicht abfinden.:angry:

Ist das normal?

Vielen Dank für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

es ist immer wichtig, welche Temperaturen es gibt. Schon bei -1 Grad beginnt das Wasser zu gefrieren. :oJetzt kommt es darauf an, ob sich im Schloss Wasser befindet, oder nicht?

So mache ich folgendes, mein feines Schloss wird in regelmässigen Abständen geölt. Das vor allem, bevor der Winter einbricht. Bei einem groben Schloss, gibt es auch reichlich Fett und das hat immer geholfen.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Also in diesem Gartentor befindet sich ein sogenanntes feines Schloss. Das kann auch mit einem Türöffner vom Haus aus geöffnet werden. Ausser es ist nicht eingefroren.

Mit diesem Zaunbauer habe ich auch ein Problem. :angry:Deshalb kann mich diese Antwort nicht erhellen.:o

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Das Problem habe ich auch. Ich habe ein Metalltor, das aus zwei Flügeln besteht. Das ist auch eingefroren. Jetzt habe ich einen Gasstrahler genommen und durch die Wärme ist das aufgetaut. Das ist natürlich keine befriedigende Lösung.:rolleyes:

Was kann ich jetzt noch verwenden?

Öl, Graphit?

Wer hat hier damit Erfahrungen?

Ich möchte eben nicht, das sich das verschlimmert.

Vielen Dank und viele Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Problem habe ich auch. Ich habe ein Metalltor, das aus zwei Flügeln besteht. Das ist auch eingefroren.

Auch hier kann ich mich nur wiederholen, das ist ein Konstruktionsfehler. Normalerweise sammelt sich im Schloss kein Wasser. So etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Da, sich aber der Zaunbauer sich weigert, den Fehler zu beheben, dann ist guter Rat teuer. Ich meinte ja, dass Schloss bei Stefan.:D

Aber das hilft ja jetzt nicht weiter. Also das Schloss trocknen, also mit einem Lappen und dann mit Fett einstreichen. Das kann helfen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Gestern habe ich hier gelächelt und heute ist es mir mit dem Schloss vom Auto so gegangen.:mellow: Nichts ging mehr und das habe auf diesen Bild festgehalten. Leider ist das Auto ein älteres Modell und besitzt keine Fernbedienung. Leider lag der Enteiser im Handschuhfach. Auch hatte ich kein Enteisungsspray zur Hand.:angry:

Mein Vater hatte dann eine Idee und wir machten es dann mit heissem Wasser. In dieses heisse Wasser wurde dann immer der Schlüssel gesteckt. Das immer wieder. Dann irgendwann funktionierte das und die Tür öffnete sich.:lol:

Lieben Gruss

Regina

Schloss eingefroren.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Schlössern kann ich ein Stück vom Tesafilm am Abend auf das Schloss gelegt werden. Also direkt auf das Schlüsselloch und das hilft. Am Morgen lässt sich das Schloss gut öffnen. Das mache ich schon seit Jahren so.:D Es nervt einfach, wenn ich am Morgen los fahren muss und das Gartentor geht nicht auf.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Also, der Winter ja jedes Jahr. Das ist also nichts neues. :lol:So sorge ich rechtzeitig vor und nutze dieses Universalspray. Das wird natürlich ausserhalb des Autos aufbewahrt.

Damit sprühe ich in gewissen Abständen alle meine Schlösser. Das vom Auto, vom Gartentor und auch an der Haustür ein. So kann nichts mehr einfrieren.:lol:

Dieses Spray ist einfach universal. Nach dem Einsprühen gibt es dann noch einen wirksamen Schutz und der hält einige Zeit vor.B)

Viele Grüsse

Georg

Universalspray.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nutze ich auch Frostschutzmittel. Das kann nicht, wie Öle und Fette verharzen.:o Auch werden Öle und Fette bei tiefen Minustemperaturen fest und dann bringt das nichts mehr.

So nehme ich eine Spritze und bearbeite damit mein Schloss.

Dafür benutze ich dieses Frostschutzmittel, siehe Foto. Das ist ein Konzentrat und sich schon fix und fertig. Das hält bis -40 Grad vor.

Das nutze ich nicht nur für die Schlösser, sondern auch für die Gartenpumpe.:lol:

Kann ich empfehlen.

Frostschutzmittel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...