Jump to content
Sebastian1982

Welches Schneeräumgerät ist zu empfehlen?

Recommended Posts

Hallo,

Es geht um die Schneeberäumung. Das mache ich seit Anfang dieser Woche nicht nur bei meinem Haus, sondern auch auf dem Grundstück des Nachbarn. Beide sind verunglückt und können das selbst nicht machen. Das ist jetzt schon eine große Fläche.

Jetzt wird mir das mit der Hand einfach zu viel.

So wollte ich mir einen Schneeräumer zu legen.

Jedoch habe ich damit absolut keine Ahnung und auch keine Erfahrungen.

Was ist zu empfehlen?

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

Also ich habe mir vor dem Winter eine Rotenbach Schneefräse zugelegt. Hier ist ein Bild davon. Das ist ideal für den Heimgebrauch und dabei spare ich viel Kraft aber vor allem auch Zeit. Den ersten Test hat es gut bestanden und ich bin damit wirklich zufrieden. Wir hatten eine Schneehöhe von 40 cm und einmal vor und einmal zurück, dann war alles frei.:D

Besten Gruss

Rotenbach Schneefräse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb maren.schulze:

Servus Leute,

Wir suchen auch ein Schneeräumgerät auch für Treppen. Das muss natürlich auch Motor betrieben sein.:D

So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Gibt es so etwas überhaupt?

Vielen Dank und lieben Gruss

Maren

Nein, dass kenne ich auch und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Das kann keine Maschine solche schmalen Stufen ab zukehren. Das muss mit der Hand gemacht werden oder einen Winterdienst damit beauftragen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Walti,

Mit der Hand wird das schwierig. Es handelt sich um einen Zugang, von etwa 120 m und das sind 94 Treppen. Früher hatte das die Gemeinde gemacht, jedoch aus Kostengründen auf die Anwohner übertragen. Alle Einsprüche von den Anwohnern hat nichts gebracht, die Gemeinde hat Recht bekommen.:angry:

Einen Winterdienst war bereits im Einsatz, jedoch dieser hatte gekündigt.

Jetzt sollte ein rüstige Rentner damit beauftragt werden. Aber er muss ein Schneeräumgerät bekommen, sonst ist diese Arbeit nicht zu bewältigen. Mehrere Leute Damit beauftragen, geht nicht, denn hier fehlt die rechtliche Grundlage.

Also alles sehr kompliziert.:mellow:

Lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maren,

So ein Schneeräumgerät für Treppen habe ich noch nicht gesehen. Das ist wirklich eine Aufgabe für die Tüftler.:ph34r:

Aber jetzt habe ich diese Schneefräse entdeckt. Vielleicht ist das etwas für diese Treppen. Hier ist ein Bild davon.

Das Gewicht ist 4,5 Kg und damit kann das auch gut getragen werden. So ist die Räumbreite 28 cm und das müsste ja für die Treppen ausreichen.:D

BG

Schneefräse für Treppen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...