Jump to content
Leo

Guten Plättlicenter gesucht?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Bei unserem Baus sind wir eigentlich an unseren GU gebunden und so ist der Plättlicenter vorgegeben.

Der Plan ist, dass der Eingangsbereich mit Küche und das Badezimmer, sowie Dusche davon betroffen sind. Für den Rest wird Parkett verlegt. So haben wir natürlich unsere Vorstellungen, welche Platten verlegt werden sollen.

Unser Budget sieht vor 100.- CHF pro qm und das ist dann fertig verlegt. Jedoch jetzt haben wir Platten gefunden und die liegen zwischen 70.- und 95.- und sind eigentlich zu teuer. Wir hatten uns schon einmal informiert und bei Keramikland gibt es Platten zwischen 50.- und 60.- und das würde in unser Budget passen.

Könnt ihr uns einen Plättlicenter empfehlen, damit wir uns vor Ort informieren können?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 21 Stunden schrieb Leo:

Hallo Franke,

Vielen Dank für deine Antwort.:wub:

Das bedeutet also, wir müssen mit den GU verhandeln. Der Vorteil ist, wir brauchen im Bad und in der Dusche nicht so viele Platten.

Weitere Infos zu Plättlicenter sind weiter willkommen.:D

Vielen Dank und Besten Gruss

Leo

Ich kann dir aktuell keine Informationen zu einem Plättlicenter liefern. Aber fest steht, verhandle mit deinen GU.:rolleyes: In der Regel, lassen die sich ein. Dann kannst du bei einen anderen Lieferanten diese Platten beziehen.:P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Unser Budget sieht vor 100.- CHF pro qm und das ist dann fertig verlegt.

 

Hallo,

Also das Budget, was der GU veranschlagt hat, das liegt viel zu niedrig. Dabei gehe von einem Preis für das Verlegen von 50 bis 60 Fr aus. Dabei spielt die Form und die Raumaufteilung eine Rolle. So bleiben dann nur 40 Fr für die Platten. Das wird auch noch Brutto sein. Der Wohnraum, als grosse Fläche wird mit Parkett verlegt. So vermute ich, dass der Preis für der Verlegen im Bad bei 60 Fr zu finden ist. Würde der Wohnraum auch mit Platten verlegt, dann gibt es eine grössere Fläche und so kann eine Mischrechnung kalkuliert werden.<_<

So finde ich ein Budget von 120 bis 125 Fr pro m² für angemessen. Sonst ist die Auswahl eher gering und es sind wenige Möglichkeiten zu finden.

Jetzt kommen noch die Vor- Neben- und Abdichtungsarbeiten dazu und das muss im Preis mit einbezogen werden. So liegt der Preis, je nach Objekt bei 160.00 bis 210.00 Fr, das ist pro m².

Das ist natürlich abhängig vom Plattenpreis und der Grösse der Fläche, wo verlegt wird.

Dann die Frage zu den Rabatten. Die ist natürlich grösser, wenn für die ganze Wohnung 200 m² bestellt werden, als nur 40 m² für Bad und WC.:lol:

Viele Grüsse

Misterfong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei uns war das so: Der Vertrag lautete 100 CHF auf einen qm.-_-

Der GU suchte uns dann den Fliesenleger und hier wurde 72 CHF veranschlagt.

Für mich als Endkunde gab es den Materialpreis für eine Fliese von 55 CHF. Jetzt weiss ich allerdings nicht, wie hoch der Rabatt für den Fliesenleger lag. Aber es geht.

Bei der Bemusterung der Fliesen haben wir natürlich auf den Preis geachtet. So war die Spanne bis 60 CHF, aber wenn uns eine Fliese sehr gut gefallen hat, dann erweiterten wir das auf 70 CHF.

So finde ich Richner sehr gut und die haben auch eine gute Auswahl, auch im Niedrigpreissegment.:D

Gruss

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

So kenne ich Richner in Aarau und ich muss zustimmen, das Angebot ist sehr gross. Die haben ja etwa 120 Standorte in der Schweiz, also wird in deiner Nähe sich auch eine Filiale befinden.:D

Hier ein Foto vom Gebäude.

Aber auch die Ausstellung ist gut und hier kann sich jeder ein Bild von diesen Produkten machen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Yannick

Richner Aarau.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir werden auch unser Bad neu machen und sind so auch auf der Suche. So waren wir bei Keramikland und das hat uns auch gut gefallen.:D

So gefällt uns das sehr gut und das ist HI Lite. Hier ein Bild von der Ausstellung davon. Das sind grosse Platten und das Design gefällt mir ausgesprochen gut.

Über den Preis kann ich noch nichts schreiben, denn wir sind noch am verhandeln.:D

Lieben Gruss

Regina

hI lITE .jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Platte kostet 23.- per m² und das war das günstigste Angebot. Wir hatten zwar eine engere Auswahl getroffen, diese gefiel uns dann am besten.:D

Das Ganze wurde dann für 80.- per m² verlegt.

Also ich möchte nur schreiben, das kann funktionieren. Aber es muss gesucht und verglichen werden. Das ist oft zeitaufwendig.

So etwas ähnliches haben wir beim Parkett erlebt. Bei den Eichen Landhausdielen haben wie 49.- bezahlt, aber andere wollten für das gleiche Produkt den vierfachen Preis.

Auch bei den Bädern gab es das gleiche Problem.

So habe ich das Gefühl, wer ein Haus baut, der wird aber so richtig ausgenommen.:angry:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das bei Plättliwelten gekauft. Dann gab es noch einen Rabatt von 2.- auf einen m² und diese Platte war im Angebot. Diese hat uns der Bodenleger besorgt und die meinten nur, die verlegen nur Platten, wo die Qualität auch stimmt. Diese Platte haben sie schon einige Zeit verlegt und dabei gab es nie Probleme. Darauf habe ich mich verlassen.:P

Der Preis ist günstig, denn diese Ware kommt aus China. Ich bin überzeugt, die Qualität von denen muss nicht schlecht sein. Es ist auch keine geläufige Marke und diese Platte wird nicht über bekannte Grosshändler bezogen.

Das macht den Preis auch so günstig.:D

Platte Kennt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Noah,

So denke ich, so habe ich im gleichen Onlineshop eingekauft, wo du geschaut hast.:lol:

Jetzt zu deiner Frage:

Ja, diese Kent Platte besitzen einen Rutschfaktor von R10. Das bedeutet, diese Platte ist sehr rutsch fest. Aber nicht nur das, diese Platte lässt sich auch ohne Mühe reinigen und das ist mir auch wichtig.:P

Die Palma Sandgrau ist im Preis erheblich teurer. Aber sonst, die gleichen Eigenschaften, wie die Kent Platte.:D

Besten Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...