Jump to content
Beat

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit der Schöb AG?

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

Ich habe ein Familiengrundstück übernommen und ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten Holzbaufirma. Sie muss ein Holzhaus auf Minergiestandard bauen.

Jetzt wurde mir die Schöb AG empfohlen. Bevor ich mit dieser und auch anderen Holzbaufirmen in Kontakt treten möchte, dann möchte ich mir hier Erfahrungen einholen.

Es können auch Erfahrungen anderer und guten Holzbaufirmen sein.

Vielen Dank und Besten Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Beat,

Die Schöb AG besitzt in St.Gallen Rheintal einen ausgezeichnet Ruf. :DSo denke ich, die bauen auch in der Region Ostschweiz ihre Häuser. Vor etwa fünf Jahren habe ich ein MFH von Schöb am Zürichsee entdeckt. So glaube ich, dass war in Meilen.

Also, diese Firma besitzt einen guten Ruf.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 22 Stunden schrieb Paul:

Grüezi Beat,

Die Schöb AG besitzt in St.Gallen Rheintal einen ausgezeichnet Ruf. :DSo denke ich, die bauen auch in der Region Ostschweiz ihre Häuser. Vor etwa fünf Jahren habe ich ein MFH von Schöb am Zürichsee entdeckt. So glaube ich, dass war in Meilen.

Also, diese Firma besitzt einen guten Ruf.:lol:

BG

Servus,

Ich kann mich auch entsinnen und in Meilen wurde die Überbauung im Weinberg gebaut. Das war schon ein gutes Projekt und das war ein Architekturprojekt.:D Wie viel Anteil der GU in diesem Projekt hatte, dass weiss ich nicht mehr.

Liebe Grüsse

Nora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also ich kenne die Schöb AG auch und zwar aus einem Projekt aus dem St. Galler Rheintal. Diese Schöb AG ist ein Familienunternehmen und sind dort auf alle Fälle nicht als GU aufgetreten. Dafür sind sie viel zu transparent. Hier kann der Handwerker offerieren, welchen Handwerker er gern hätte.:D

Gibt es von seitens, des Bauherren keine Vorschläge, dann erledigt es der Projektleiter der Schöb AG.

Dieser holt dann sämtliche Offerten ein und vergleicht die Angebote.

So ist die Kostenstruktur sehr transparent und ich kenne einige Kunden, die sind damit sehr zufrieden.:lol:

Die Bauherren oder auch die zukünftigen, die können auch unverbindlich das Werk der Schöb AG aufsuchen. Die besitzen einen sehr modernen Maschinenpark und das Holz, was verarbeitet wird, dass kommt zu 100 % aus der Schweiz.:lol:

Gruss

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Leute,

Wir haben auch mit der Schöb AG unser Haus gebaut. So hatten wir uns im Vorfeld einige Offerten eingeholt und vom Preis, aber auch Leistungsverhältnis hat die Schöb AG am besten abgeschnitten. Das erste Gespräch war sehr aufschlussreich und wir wollten auch ökologisch bauen und das ist mit der Schöb AG der Fall. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und alle sind Fachleute. So waren wir auch vor Ort bei der Betriebsbesichtigung. Das hat uns bestärkt mit der Schöpf AG zu bauen.:D

Der Bau begann dann im Februar 2017 und es klappte alles nach Plan. Genau sieben Monate später war unser Haus fertig. Alle Termine wurden eingehalten und das Haus ist sehr schön geworden.

Das Projekt hat sich in unseren Augen gelohnt. Auch war der Bauleiter zu jeder Zeit vor Ort. Gab es Probleme, so konnte er sofort eingreifen. So denke ich auch, dass es bei jedem Bau Probleme gibt, so möchte ich nicht näher darauf eingehen.

Wir sind jedenfalls sehr zufrieden.:wub:

 

Viele Grüsse

Renzo

schöb ag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit Schöb AG noch nicht gebaut und ich sehe aber in meiner Region immer mehr Häuser von dieser Firma. So meine ich, die haben was auf den Kasten. Die Häuser gefallen mir auch. Auch, dass das Holz aus heimischen Wäldern kommt. So muss es nicht 1000 von km heran gekarrt werden.:angry:

Also, wenn ich mich für so eine Art von Haus entscheiden sollte, dann sind die erste Wahl.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Ich war vor zwei Jahren zur Betriebsbesichtigung vor Ort. Hier ist ein Bild von dem Betrieb. Der Chef war vor Ort und ich bin schon von der Produktion begeistert.:D Der gesamte Maschinenpark ist modern ausgerichtet. So etwas habe ich selten gesehen. In der Umgebung existieren dann bestimmt 50 % der Häuser von der Schöb AG. Das ist schon beeindruckend.

Dann gab es ein Gespräch mit Herrn Schöb und er stellte klar, dass sie nicht gerne als GU arbeiten. Der Grund ist, sie setzen auf Handwerker aus der Region. Wäre das nicht der Fall, dann müssten sie die Preise drücken oder in das benachbarte Ausland gehen. Das leuchtet mir ein.:rolleyes:

BG

Betrieb Schöb AG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, das ich jetzt erst antworte. Ich war einige Tage unterwegs und somit wenig Zeit auch hier online zu gehen.:(

Also, dass die Schöb AG eine gute Firma ist, das freut mich, denn eure Referenzen sind bisher nur positiv. So eine Betriebsbesichtigung ist auch geplant und das wird im Frühling gemacht.:P

Besten Gruss

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Beat,

Das ist doch kein Problem. Ich schreibe das gerne und ich kann mich nur wiederholen: die Schöb AG ist eine ausgezeichnete Firma. So kenne ich auch zwei Arbeitskollegen, die hatten mit ihrer Firma Pech. Etliche Zeitverzögerungen und einige gravierende Mängel sind dort aufgetreten.

Aber bei der Schöb AG ist das nicht der Fall.:D

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Renzo:

Salü Beat,

Das ist doch kein Problem. Ich schreibe das gerne und ich kann mich nur wiederholen: die Schöb AG ist eine ausgezeichnete Firma. So kenne ich auch zwei Arbeitskollegen, die hatten mit ihrer Firma Pech. Etliche Zeitverzögerungen und einige gravierende Mängel sind dort aufgetreten.

Aber bei der Schöb AG ist das nicht der Fall.:D

Viele Grüsse

Renzo

Ich habe diesen Thread auch aufmerksam gelesen und ich dachte mir zuerst, so viel Gutes kann es doch nicht geben. ;)Zuerst dachte ich, sind die Schreiber mit denen verbandelt.

Das scheint aber nicht der Fall zu sein, oder?:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Pauli,

Bei mir kannst du sicher gehen, dass ich mit der Schöb AG nicht verbandelt oder sonst noch etwas. Auch bin ich dort nicht angestellt. Das ist also Unfug.:angry:

Jedoch habe ich über meinen Hausbau geschrieben und der war eben absolut positiv. Mehr ist nicht.:P

Viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es können auch Erfahrungen anderer und guten Holzbaufirmen sein.

Das möchte ich gern nutzen. Vor etwa drei Jahren mein Arbeitskollege mit Kämpf Holzbau gebaut. Er war sehr zufrieden mit dieser Firma. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.

Bei Fragen einfach melden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luca:

Das möchte ich gern nutzen. Vor etwa drei Jahren mein Arbeitskollege mit Kämpf Holzbau gebaut. Er war sehr zufrieden mit dieser Firma. Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben.

Bei Fragen einfach melden:D

 

Ciao,

Ja, ich kenne die Kämpf Holzbau und das ist ein regional tätiger Bauunternehmer. Die bauen in der Region Lenzburg und Aarau.:D Ihre Dachkonstruktion ist sehr gross und das überragt alles. Dabei ist eine längere Lebensdauer gewährleistet. Diese Art von Häusern muss man auch mögen.:blink:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Art von Häusern muss man auch mögen.  

Also ich mag diese Häuser und bei meinem Zweitwohnsitz existiert diese Haus von Kämpf. Das gefällt mir und besitzt auch eine tolle Raumaufteilung. :PDie Dachfläche ist sehr gross und so ist viel Wohnraum vorhanden. Die Konstruktion ist qualitativ hochwertig.

Auch einige Wünsche vom Besitzer wurden umgesetzt. So wurde das Bad und das WC mit Plätteln versehen, was auch umgesetzt wurde.:rolleyes:

kämpf haus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...