Jump to content
maren.schulze

Erfahrungen mit Schweri & von Euw GmbH

Recommended Posts

Guten Morgen,

Wir sind auf der Suche nach einer Immobilienfirma. Jetzt gibt es ja einige schwarze Schafe in dieser Branche. Unser Augenmerk richtet sich auf die Schweri & von Euw GmbH.

So möchten wir natürlich bei so einem Geschäft nicht auf die Nase fallen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach Leuten, die Erfahrungen mit Schweri & von Euw GmbH haben.

Was ich merkwürdig finde ist, dass Manfred Schweri auch bei den PVB Immobilien auftaucht.

Vielleicht gibt es dazu auch eine einfache Erklärung.

So freue ich mich auf eure antworten.

Vielen Dank und lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So möchten wir natürlich bei so einem Geschäft nicht auf die Nase fallen.

Genau und das möchte keiner. Hier also bei dem ersten Gespräch richtig aufpassen. In der Regel ist zu erkennen, ob diese Firma seriös ist oder nicht. Auf keinen Fall nach geben, wenn sie schnell den Vertrag abschliessen möchten. Hier klingeln bei mir immer die Alarmglocken.:wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Maren,

Ich habe mich mal im Netz etwas umgeschaut. Also der Manfred Schweri taucht in einigen Unternehmen auf. Nicht nur bei PVB Immobilie, sondern auch bei anderen Firmen besitzt er Mandate. Das muss ja nichts schlechtes bedeuten. Aber oft sind diese Konstruktionen aber nicht zum Vorteil.;)

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich habe mal für die Schweri & von Euw GmbH gearbeitet. Das war im Jahr 2012 und in Steinhausen wurde ein neues Hotel gebaut. Meine damalige Firma war Zulieferer. Dort war Schweri & von Euw GmbH der Generalunternehmer. Die Fertigstellung sollte im September 2013 sein. Jedoch daraus wurde nichts.:lol:

Es wurde nur ein Teil eröffnet und er Bau des Hotels hat sich massiv verschoben. Wie ich mich entsinnen kann, ist diese Investorengruppe aus diesem Projekt ausgestiegen.

Es gab nur Chaos und meine Firma war davon auch betroffen. So wurden keine Termine eingehalten und auch die Zahlungen blieben aus.:angry:

Aus dem Hotel sind Büroräume entstanden. Kein gutes Omen.;)

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Franke,

Bei diesem Projekt wurden viele Ungenauigkeiten festgestellt. So vermute ich, dass war für diese Investorengruppe auch eine Nummer zu gross. Es ging ja nicht nur um das Hotel, denn es entstand auch ein grosser Fitnesscenter. So wurde bei der Kosten- Nutzungsrechnung nicht das Umfeld mit einbezogen. Ein Hotel mit 50 Zimmern muss du in dieser Region voll bekommen.:o

Die Investitionen sollen sich damals auf 8 bis 10 Millionen Franken gehandelt haben. Ob das stimmt, dass kann ich nicht einschätzen. Jedoch dieses Geld war nicht vorhanden und so wurde dieser Bau massiv abgeschreckt. Damit bekamen viele Zulieferer ihre Probleme, denn ihre Produkte wurden nicht mehr gebraucht.:(

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Das liest sich ja nicht besonders gut. Den Tipp für die Schweri & von Euw GmbH habe ich von einen früheren Arbeitskollegen bekommen.:)

Das stimmt, diese Webseite sagt ja nichts aus. So etwas schwaches habe in dieser Branche überhaupt noch nicht gesehen. Davon werde ich wohl Abstand nehmen.:lol:

Lieben Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Renzo:

Diese PVB Immobilien ist eine Aktiengesellschaft der Euw GmbH. Der Manfred Schweri ist auch bei der Sport Auto Staub AG eingetragen. Seine Frau ist auch Gesellschafterin der Euw GmbH.

Aber wie nun die Immobilienfirma funktioniert, dass kann ich nicht schreiben.^_^

Wenn ein bestehendes Projekt gekauft wird, dann gibt es ja umfangreiche Unterlagen. Wichtig ist dann, die Substanz des Hauses von Fachleuten überprüfen zu lassen. Es wird ja alles vom Notar geregelt. Dabei kann eigentlich nichts schief laufen.:lol:

Bei einem Neubau sieht das schon anders aus. Hier müssen die gesamten Vertragsunterlagen geprüft werden. Ein Fachmann kann hier erkennen, was zum Nutzen für den GU ist. Dieser sollte dann in der Lage sein, das auch anzupassen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

In diesem Fall habe ich ein ungutes Gefühl. Gut, bei einem Altbau kann das funktionieren. Aber auch hier gibt es versteckte Mängel, die oft nicht gesehen werden.B)

Bei einem Neubau können ja dann die Mehrkosten explodieren. Das bringt ja dann die Bauherren in finanzielle Bedrängnis. Also ich möchte so etwas nicht durch machen.

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...