Jump to content

Recommended Posts

Grüezi,

Mein Steuerberater hat mich gestern angerufen und das die UBS eine neue Praxis einführt.

So muss ich einen Nachweiss erbringen, dass alle meine Gelder richtig versteuert wurden.

Ist das eine Schikane und warum machen die das jetzt?

Wer ist noch betroffen davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ja, das ist es von der UBS gängige Praxis. So habe ich das im Tagesanzeiger gelesen. Die haben das aus der „Finanz- und Wirtschaft“. Davon sind alle Schweizer Kunden betroffen, die dort ein Nummernkonto haben. Weiterhin sind Kunden betroffen, die dort ihre Post lagern und wirtschaftlich berechtigte einer Offshore Struktur. Das kann Trusts auf einer Karibikinsel sein.

Aber es reicht auch die Bestätigung des Steuerberaters aus. Also keine grosse Aktion.:P

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Huhu.

Aber das ist doch nicht nur bei der UBS so. Das kenne ich schon seit einiger Zeit auch von der Credit Suisse so. Dort muss auch klar das Vermögen deklariert werden. So musste ich der AGB zustimmen.^_^

Gut, hätte ich das nicht gewollt, dann hätte ich die Bank verlassen müssen.

Jedoch, das habe ich nicht getan und so habe ich dem zugestimmt.:wacko:

Viele Grüsse

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle bin ich etwas zwiegespalten. In einer Sache finde ich gut, dass Offshore Strukturen bei uns Steuern bezahlen.:P Aber dann gibt es für mich einen Haken. So bekommt die Bank mit, mit wem Geschäfte gemacht werden. Gerade wenn das mit anderen Banken erfolgt.:mellow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Für mich ist das eine Lücke, die jetzt geschlossen wurde. Das finde ich richtig. Es gibt eben so viele Steuerhinterziehungen. So ist das wie immer, die ehrlichen müssen eben büssen.:o

Alles sollte normal in der Schweiz versteuert werden. So brauchen die ehrlichen weniger Steuern zu bezahlen. Von mir aus kann jeder zig Millionen verdienen, aber es müssen Steuern entrichtet werden.

Dafür stehe ich.:D

Viele Grüsse

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...