Jump to content
peter1984

Gibt es Erfahrungswerte über Zili Bronschhofen?

Recommended Posts

Hi,

Wir sind jetzt bei der Planung unseres Hauses angekommen. Jetzt beginnt die Suche nach einem Architekten/Bauträger aus der Ostschweiz. So wurden schon einige Offerten eingeholt und nach der Auswertung schneidet im Moment „Zili Haus“ am Besten ab.;)

Jetzt suche ich natürlich nach Erfahrungswerten, denn bekanntlich ist ja Papier geduldig.

Desweiteren bin ich auf der Suche nach einen Architekten aus der Ostschweiz.B)

Dafür fehlen auch mir einige Referenzen und so frage ich hier nach.

Wer kann hier Empfehlungen aussprechen?

Vielen Dank

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 1 Stunde schrieb Georg:

Hoi zämä,

Als Architekten kann ich dir Daniel Pfander empfehlen. Dieses Architektenbüro liegt in Steinach. :PEr hatte bei uns die Planung des Hauses im Jahr 2007 übernommen. Leider gab es einen Todesfall damals in der Familie und der Bau konnte nicht stattfinden.:o

Besten Gruss

Mit diesen Architekten kannst du nicht mehr vorlieb nehmen. Diese Gesellschaft wurde im Jahr 2014 vom Amtes wegen gelöscht. ;)Laut easymonitoring.ch gab es ein Konkursverfahren. Der Schuldner war die Artes Bauplaner AG. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Also das mit dieser Gesellschaft das wusste ich nicht. Aber Daniel Pfander ist weiterhin als Architekt aktiv.:blink: Er ist Geschäftsführer der ar2 immoplaner ag. Gut, der Sitz ist nicht mehr in Steinach, sondern jetzt in Horn.:D

Im Jahr 2016 wurde die Wohnsiedlung „Rebenhöhe“ in Laufen erstellt. Das gefällt mir sehr gut.:lol:

Von dieser Wohnsiedlung drei Bilder. Leider bekomme ich diese nicht grösser.:angry:

Besten Gruss

Georg

rebenhöhe1.jpg

rebenhöhe2.jpg

rebenhöhe3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao.

Wir haben mit der Zili AG aus Bronschhofen unser Haus bauen lassen. Es ist ein Totalunternehmen, was in der Ostschweiz tätig ist.:D Der Pluspunkt dabei ist, dass alles aus einer Hand kommt. Das war uns besonders wichtig. Es beginnt bei der Planung und das geht bis zur Ausführung.:rolleyes:

Diese Firma ist jetzt das 43. Jahr aktiv auf dem Markt und besitzt eine gewisse Routine. Das ist oft bei kniffligen Dingen zu bemerken.

Bei uns hat alles gut funktioniert.:P

Gruss

ruudu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben mit der Zili AG gebaut und sind damit ausgesprochen zufrieden. :DEin Foto von unserem Haus. Die Mitarbeiter von dieser Firma sind sehr transparent. Was von uns von Beginn an gefallen hat, das ist der hohe Ausbaustandard. Von Beginn an herrschte Offenheit und es gibt drei Preislisten. So konnten wir uns immer orientieren und das funktionierte auch gut. Die Mehrkosten beliefen sich auf 5 % und das war okay so. Von anderen Totalunternehmen hörten wir schreckliche Dinge. Für manche Bauherren bedeutete es oft das Aus vom Hausbau.:(

Viele Grüsse

Ziliag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Louis,

Wir haben uns bewusst für diese Variante entschieden. So wollten wir alles aus einer Hand haben. Die Zili AG hat sehr gute Fachleute und davon konnten wir uns überzeugen. Seit dem Jahr 1975 über 1000 Bauprojekte realisiert. :DDas hat uns überzeugt. Auch die Kostenfrage ist ja entscheidend. Das hat bei unserem Hausbau gut funktioniert. So waren die Festkosten auch die endgültigen Kosten, mit ganz geringen Abweichungen. Das Team hat auch wunderbar gearbeitet und gut funktioniert.:wub:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ein Totalunternehmen für den Hausbau zu beauftragen oder eine Einzelbeauftragung zu unternehmen.

Servus Leute,

Wir sind einen anderen Weg gegangen und entschieden uns für eine Einzelvergabe. :DDer Grund war, dass wir Bekannte haben, die mit ihrem Generalunternehmer voll auf die Nase gefallen sind. Dort sind die Mehrkosten explodiert und vom Innenausbau mussten viele Abstriche gemacht werden. Es wurden auch viele Subunternehmer mit diesem Bau beauftragt und diese Arbeiten wurden mangelhaft ausgeführt.:angry:

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Wir haben vor zwei Jahren mit der Zili AG gebaut. Bei uns hat der Endpreis auch gestimmt. Für die Zili AG arbeiten ja 12 Leute und die sind wirklich auf einander abgestimmt. Das hat uns gut gefallen.:P

So kennen wir auch andere Firmen, wo das in die Hose gegangen ist.

Wir hatten während des Baus auch einige Veränderungen und das bleibt einfach nicht aus.

Jedoch wir hatten immer das Gefühl, es gibt einen fairen Preis.

Wir haben also von der Zili AG sehr gute Erfahrungswerte. Bei ihrer Preisgestaltung sind sie eben transparenter als andere Firmen.B)

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Empfehlungen und Erfahrungswerten. Mit dem Architekten Daniel Pfander werde ich mal Kontakt aufnehmen.:D

So stehe ich auch vor der Frage, Einzelvergabe oder Totalunternehmen. Bei den Offerten der Totalunternehmen gibt es bei vielen einen Aufschlag von 15 Prozent. Jedoch bei der Zili AG nur 5 Prozent. Aber wie ich lese bleiben bei dieser Firma die Kosten im Rahmen.

Bei der Einzelvergabe habe ich eben die Ansprechpartner in den jeweiligen Gewerken. Was ich eben für viel aufwendiger halte. Auch bei der Mängelbeseitigung habe ich bei einer TU nur einen Ansprechpartner. Darauf kommt es mir auch an.:rolleyes:

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...