Jump to content
Ruben

Erfahrungswerte von Felix Hausbau?

Recommended Posts

Grüessech,

Wir waren am 18. August 2018 zu einer Hausbesichtigung in Goldach. Eingeladen dazu hatte die Firma Felix Hausbau aus Gallen. Uns haben besonders die Landhäuser gefallen. Vor Ort gab es auch eine gute Beratung. Jedoch was uns fehlt, dass sind Erfahrungswerte von anderen Bauherren.

Jetzt hoffe ich auch euch und ich freue mich auf eure Antworten.:D

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor drei Jahren mit der Firma Felix Hausbau ein Massivhaus gebaut. Die erste Beratung und auch die erste Planung ist kostenlos.:lol: Das fand ich sehr angenehm. Was ich auch sehr gut finde ist, es kommen nur lokale Handwerker zum Einsatz. Die Bauzeit wurde im Grossen und Ganzen eingehalten. Es gab nur wenige Verzögerungen, die waren durch die Witterung geschuldet.

Also ich habe nur gute Erfahrungswerte.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Ich kenne die Firma Felix Hausbau auch persönlich. Jetzt geht es bei mir um kein Hausbau, sondern das Haus soll gekauft werden. Es geht um dieses Haus und ich habe ein Foto davon. Es ist ein Massivbau und besitzt eine Wohnfläche von 125 m² und das ist für uns ausreichend. Was mir gefällt, dass ist auch die Schleppgaube. Jetzt geht es noch um den Preis und zur Zeit sind wir am Verhandeln.

Gruss

Phillipp

Felix hausbau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb ueli:

Salü,

Gut, du musst natürlich gut verhandeln können. Auch ist es wichtig, du musst dich mit der Bausubstanz gut auskennen.B) Jetzt kommt es auch darauf an, wie lange das Haus steht und wie es vorher benutzt wurde. Wenn du das nicht selbst erledigen kannst, dann nehme jemanden mit, der sich gut auskennt.:lol:

BG

Grüezi,

Vielen Dank für deine Informationen. Genau und so werde ich das angehen. Aber es steht ja noch ein Neubau im Raum. Das muss ich jetzt abwägen und auch selbst einschätzen.:D

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also wie schon geschrieben, unser Haus wurde von der Firma Felix Hausbau erstellt. Damit sind wir sehr gut gefahren. Wenn uns auch gut gefallen hat, unsere Eigenleistungen wurden voll anerkannt und auch vergütet. Besser geschrieben, von der Bausumme abgezogen.:lol:

Vorher wussten wir noch nicht, was wir alles leisten können. Das hat sich dann während des Hausbaus auch heraus gestellt.

Dann ist mein Bruder gekommen und hat die Platten verlegt. Auf dem Bild, mein Bruder bei der Arbeit.:D

So haben wir auch, das ganze Haus gemalert und auch tapeziert. Auch diesen Holzboden hat mein Bruder, mein Schwager und ich verlegt. Das war zwar eine Menge Arbeit, aber ich finde, dass ist sehr gut geworden.:wub:

BG

Paul

Bruder fliest.jpg

tapezieren.jpg

Holzboden.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dann ist mein Bruder gekommen und hat die Platten verlegt. Auf dem Bild, mein Bruder bei der Arbeit.

So haben wir auch, das ganze Haus gemalert und auch tapeziert. Auch diesen Holzboden hat mein Bruder, mein Schwager und ich verlegt. Das war zwar eine Menge Arbeit, aber ich finde, dass ist sehr gut geworden.

Vielen Dank für die tollen Bilder. Das kann ich schon voll nachvollziehen, dass ist eine Menge Arbeit. Aber der Lohn ist ja dann, es ist zu sehen, was alles geleistet wurde. Das erfüllt dann einem mit Stolz.:wub: Es ist auch toll, dass deine Familie dir geholfen hat.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...