Jump to content
peter1984

Wer besitzt Erfahrungswerte der ATRU Massivhaus AG?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Wir haben vor etwa sieben Jahren mit der ATRU Massivhaus AG unser Einfamilienhaus bauen lassen. Ein Foto setze ich hier mal rein, dass ist kurz nach der Fertigstellung.:rolleyes: Mit dem Bauablauf waren alle Beteiligten zufrieden. Es gab zwar einige Mängel, aber daran hatten die Handwerksfirmen schuld. So war Arthur Truog immer bestrebt, dass diese Mängel sofort behoben werden. Das war immer nicht so einfach, aber im Endeffekt hat dass dann doch funktioniert.:lol:

Gruss

Georg

ATRU Massivhaus AG.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war Arthur Truog immer bestrebt, dass diese Mängel sofort behoben werden.

Also dieser Arthur Truog ist der Chef dieser Firma und besitzt einen guten Ruf in dieser Branche. Seit über 30 Jahren sind sie schon auf diesem Markt. :DGerade in den Anfangszeiten der Minergie haben sie vieles probiert und auch dann angewandt. Also mit einem Einfamilienhaus von dieser Firma, hier bist du gut beraten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Erfahrungswerte und dass passt schon.:D

Zitat

Es gab zwar einige Mängel, aber daran hatten die Handwerksfirmen schuld.

Wenn ich etwas von Mängel lese, dann bin ich sofort hellhörig.:( Vielleicht kannst du kurz schildern, welche Mängel es gegeben hat?

Dann kann ich mir ein besseres Bild machen.:ph34r:

Vielen Dank.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich sehe das immer so, wo gehobelt wird, dann fallen auch Späne.:lol: Das ist gerade beim Hausbau so. Wie schon geschrieben, diese Mängel wurden von den Handwerkern verursacht. An dieser Stelle muss sich Arthur Truog noch einmal meinen Dank aussprechen, denn er hat sich direkt, um die Beseitigung bemüht.:rolleyes:

So passte in der Küche. Die dafür vorgesehene Blende nicht so richtig. Im Treppenhaus, gab es eine Stelle, wo die Farbe nicht so richtig deckte. Hier wurde dann auch nach gearbeitet. Also an dem Haus gab und gibt es keinen einzigen Mangel. Dann gab es noch ein Problem mit der Haustür. Auch das wurde auf Betreiben von der ATRU Massivhaus AG dann auch beseitigt.:P

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor über vier Jahren wurde von der ATRU Massivhaus AG diesen Mehrfamilienhaus errichtet.:wub: Wichtig war für uns diese Gewerbeeinheit. Wir hatten damals bewusst diese Firma gewählt, weil uns die Architekten ein schlüsselfertiges Konzept auf den Tisch packten. Das hat uns überzeugt und das wir sind mit dem Haus auch sehr zufrieden. Auch die Mieter, die jetzt dieses Haus bewohnen und sind auch damit zufrieden. Von Beginn an gab es eine umfassende und sehr gute Beratung. Auch der Bauleiter war mit Begeisterung bei der Sache und auch sehr oft auf der Baustelle. Letztendlich befindet sich das Haus in einer hohen Qualität. Die Räume sind toll geschnitten und es herrscht ein angenehmes Raumklima. Das ist natürlich für die Gewerbeeinheit sehr wichtig. Was uns auch überzeugt hat, dass ist die Einhaltung der Kosten. Es wurde uns immer einen aktuellen Kostenvoranschlag präsentiert.B) Gab es Veränderungen, dann zahlen wir einen Teil an. Die anderen Kosten wurden dann verrechnet. Auch gab es immer einen Gesamtüberblick der Gesamtkosten. Das hat immer gut funktioniert.

Also immer wieder gerne bauen wir mit der ATRU Massivhaus AG.:D

massivhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Andrin,

Vielen Dank für deine Erfahrungswerte und das stimmt mich sehr positiv.:wub:

Zitat

Die Räume sind toll geschnitten und es herrscht ein angenehmes Raumklima.

Das ist für mich auch sehr wichtig. Wurden von der ATRU dabei besonderes Material verwendet?

Gerade im Sommer ist das für mich sehr wichtig.:rolleyes:

Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Peter, gerade im Sommer macht sich eine gute Bauweise auch bemerkbar und auch bezahlt. In dieser Frage bin ich eine Laie. Aber bei der Hitze ist der Aufenthalt in diesem Haus sehr angenehm.:wub: Es ist kühl in diesem Haus und das ist gerade jetzt sehr schön. B)Aber auch im Winter können wir bzw. die Mieter sich nicht beklagen. Auch bei einer klirrenden Kälte ist es in diesem Haus auch angenehm warm.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...