Jump to content
Nana

Erfahrungswerte der Holzbau AG Mörel-Filet

Recommended Posts

Ich wurde von meinen Schwiegereltern gebeten ihnen bei der nach einem Blockhaus behilflich zu sein. Das mache ich natürlich sehr gern. :lol:Dieses Blockhaus soll im Kanton Wallis entstehen und dort befindet sich auch das Grundstück. Jetzt habe ich schon etwas im Internet gesucht und bin auf die Firma Holzbau AG aus Mörel-Filet gefunden. Dabei ist der Pluspunkt, diese Firma befindet sich in der Nähe von dem Grundstück.

Aber was mir fehlt, das sind Erfahrungswerte von dieser Firma.:o

So bitte ich euch, um Hilfe.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nana,

Ich kenne die Holzbau AG aus Mörel-Filet. Sie sind in dieser Region mit ein führendes Unternehmen, wenn es um den Holzbau geht. Diese Firma beschäftigt etwa 50 Leute und das schon seit einiger Zeit.:D Die bieten sehr gutes Systemlösungen an. Bei denen bist du in den richtigen Händen, wenn es um ein Blockhaus geht.:P

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Also diese Firma kenne ich auch schon seit einigen Jahren. Was mir an denen gefällt ist, ihre strategische Ausrichtung.:D Dabei wird nichts dem Zufall überlassen. Es ist eine Zimmerei und Schreinerei. So werden Fertighäuser angeboten, aber auch Blockhäuser. Dabei erkennen sie rechtzeitig die Veränderungen auf dem Markt. So können sie auch rechtzeitig und innovativ gegen steuern. Das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Damit setzen sie sich von der Konkurrenz gut ab. Das ist ihnen bisher immer gut gelungen.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Neffe arbeitet bei dieser Firma und hat dort auch seine Ausbildung zum Schreiner gemacht. :lol:Er ist dort sehr zufrieden, denn diese Mitarbeiter arbeiten schon lange bei der Holzbau AG in Mörel-Filet. So gibt es kaum eine Fluaktion. Ich war jetzt zweimal vor Ort und ich konnte mich von der Qualität ihrer Produkte überzeugen.:wub: Es herrscht auch vor Ort ein guter Teamgeist.B) Auch der Zusammenhalt der Kollegen ist gut. Es gibt auch immer spannende Projekte und mein Neffe schwört davon.

Er hat mit dieser Firma sehr gute Erfahrungswerte sammeln können.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bei denen bist du in den richtigen Händen, wenn es um ein Blockhaus geht.

Hoi Zämä,

Nicht nur bei einem Blockhaus, denn die bieten eine breite Palette an Produkten an. So sind auch Carports, Gartenhäuser im Angebot. Aber auch bei einer Renovation haben sie sich einen guten Namen geschaffen. Ich habe dieses Haus, was einer Renovation unterzogen auch empfehlen.:D

Der Unterschied ist auf den beiden Bildern sehr gut zu sehen. Der Charakter des Hauses wurde beibehalten, aber durch neues Material ersetzt. Ich finde das schon fantastisch.:wub:

Viele Grüsse

Renovation vorher.jpg

Renovation.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Wir haben uns von der Holzbau AG Mörel-Filet eine Offerte geben lassen. Im Vergleich mit zwei anderen Anbietern. Wir haben jetzt ein Musterhaus besucht.:lol:

So etwa, wie auf dem Foto wird das Haus aussehen. Auf dem zweiten Foto ist die Raumaufteilung zu sehen. Wir finden das ist sehr gelungen. Die ersten Gespräche sind auch sehr gut verlaufen. Sofort hatten wir bemerkt, diese Leute verstehen ihr Handwerk.:wub:

So machen sie auch die komplette Planung und auch die Bauleitung. Das finde ich sehr gut, denn ich möchte nicht, das dies geteilt wird. Wir sind gespannt, wann das los geht.:P

Lieben Gruss

Nora

Offerte Holzbau.jpg

grundriss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Nana:

Zuerst einmal an alle User hier für ihre Erfahrungswerte.:wub::D

Hallo Nora,

Vielen Dank, dass du hier die Offerte dieses Hauses eingestellt hast. Wie erfolgt denn so, die Preisgestaltung und was ist darin alles enthalten?

Das würde mich interessieren.B)

Nana

 

Kein Problem Nana, ich gebe darüber gerne Auskunft.:D

Es ist ein Richtpreis veranschlagt und der liegt bei CHF 450'000.-. Dabei muss ein ebenes Gelände vorhanden sein und auch das Grundstück.

In diesem Preis ist das Fertighaus enthalten, das ja in ihrem Werk vorgefertigt wird.

Dazu kommt die Bodenplatte und auch die Dämmung. Auch der komplette Innenausbau ist enthalten.

Was mir gut gefällt ist, dass bei der Küchenausstattung so verfahren wird.:lol:

Für die Küche wird in der Planung CHF 20'000.- veranschlagt. Damit können wir unsere individuellen Ideen einbringen. Kommen wir mit dem Geld nicht aus, dann müssen wir drauf zahlen. Wird es weniger, dann gibt es eine Rückerstattung.

Das finde ich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Für die Küche wird in der Planung CHF 20'000.- veranschlagt. Damit können wir unsere individuellen Ideen einbringen. Kommen wir mit dem Geld nicht aus, dann müssen wir drauf zahlen. Wird es weniger, dann gibt es eine Rückerstattung.

Das finde ich sehr gut.

Das finde ich auch sehr gut. Ich weiss, dass meine Schwiegereltern ihre eigenen Ansprüche haben. Die müssen nicht teurer sein, aber haben eine bestimmte Stilrichtung. Das ist bei dem Bad auch so.

So bin ich überzeugt von der Holzbau AG aus Mörel-Filet.

Noch einmal danke für eure Hilfe.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...