Jump to content

Recommended Posts

Hoi zämä,

Ich habe auch Holz-Aluminium Fenster und meine Reinigung ist schon erfolgt. Für die Aluminium Aussenschale verwende ich lauwarmes Wasser. In dieses Wasser kommt ein mildes und neutrales Reinigungsmittel. Es ist aber wichtig, das gering zu dosieren, sonst bilden sich auf dem Aluminium Rückstände. Dazu benutze ich ein Schwamm und im Anschluss wird das mit einem Fensterleder trocken gemacht.B)

Bei der Holzoberfläche muss ich wenig machen. Das ist ja schon von der Aussenbewitterung gut geschützt. Das wird dann einfach nur mit einem Tusch abgewischt. Mehr ist dann nicht zu machen.

Dann viel Spass beim Frühjahrsputz.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Meinen Frühjahrsputz habe ich auch schon hinter mir. Der Schwerpunkt ist natürlich die Reinigung der Aluminium- Holzfenster. Das mache ich auch so, wie baufuchs.:D

Was bei mir noch dazu kommt, dass ist die Wartung der Beschläge. Diese werden mir harzfreien Fett eingerieben. Ist das Nachstellen der Beschläge erforderlich, dann erfolgt das auch gleich.:rolleyes:

Jetzt habe ich dieses Fensterleder entdeckt. Ein Bild von dem Produkt und dann bin ich in Aktion zu sehen.

Das ist ein echtes Profileder und das verwende ich nicht nur zur Reinigung der Holz-Aluminium Fenster, sondern auch für das Auto. Es ist ein hochwertiges Schafsleder und damit bekomme ich alles trocken.:P

Fensterleder.jpg

in Aktion.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...