Jump to content
rafficursato

Einbruchsicherung beim Fenster nachrüsten

Recommended Posts

Hi there! 

Wir haben für unsere neuen Fenster eigentlich geplant, die maximal Einbruchsicher zu machen. Gemäss unserem Architekten haben wir dann sone Aufstellung bekommen, bei dem beschrieben ist, welche Fenster genau welche Widerstandsklassen haben (RC1-RC6). Mein Problem nun: Schon bei RC1 sind die Fenster abschliessbar, aber abschliessbare Fenster finde ich erstens extrem unpraktisch und zweitens ästhetisch auch Quatsch. Ich habe mir darauf mal verschiedene Fenstertypen angeschaut mit der Widerstandsklasse 1, weil das reicht für uns eigentlich. Aber leider gibts einfach keine schönen Fenstergriffe, welche auch abschliessbar sind! 

Wie habt ihr das gelöst? 

Gruss Raffi
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 um 14:03 schrieb rafficursato:

Hi there! 

Wir haben für unsere neuen Fenster eigentlich geplant, die maximal Einbruchsicher zu machen. Gemäss unserem Architekten haben wir dann sone Aufstellung bekommen, bei dem beschrieben ist, welche Fenster genau welche Widerstandsklassen haben (RC1-RC6). Mein Problem nun: Schon bei RC1 sind die Fenster abschliessbar, aber abschliessbare Fenster finde ich erstens extrem unpraktisch und zweitens ästhetisch auch Quatsch. Ich habe mir darauf mal verschiedene Fenstertypen angeschaut mit der Widerstandsklasse 1, weil das reicht für uns eigentlich. Aber leider gibts einfach keine schönen Fenstergriffe, welche auch abschliessbar sind! 

Wie habt ihr das gelöst? 

Gruss Raffi
 

Hi Raffi, 
Da gibts schon nen guten Thread dafür: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...