Jump to content
Verena

Informationen zu Landis Bau AG aus Zug?

Recommended Posts

Guete Morge,

Wir interessieren uns für ein Reihenhaus. Das wird eine grosse Anlage und mit viel Infrastruktur. Für uns ist das interessant, weil wir in der Nähe unser Büro haben. Der Start soll noch in diesem Jahr erfolgen. Wir beobachten das natürlich, denn es sollte eigentlich schon im letzten Jahr losgehen. Wer Schuld für diese Verzögerungen ist, das möchte keiner öffentlich aussprechen. Jetzt haben wir erfahren, dass die Landis Bau AG aus Zug den Zuschlag erhalten hat. Aber über diese Firma gibt es keine Informationen über diese Firma. So finden wir nur die Firmenwebseite, aber das ist ja nicht aussagekräftig.

Wer kann etwas zu dieser Firma schreiben und welche Erfahrungen gibt es damit?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Verena,

Also diese Landis Bau AG ist ja ein Traditionsbetrieb aus Zug. Immerhin bestehen die schon seit über 250 Jahren und sind gerade bei Grossprojekten sehr aktiv.:D So kenne ich die Wohnanlage Lindenmatt III in Rotkreuz. Dort entstanden 112 Mietwohnungen und mit Gewebeflächen in einer Grössenordnung von 2400 m². Dazu zwei Tiefgaragen mit 189 Parkplätzen. Die Bauzeit war in meinen Augen relativ kurz. Baubeginn war im Juni 2016 und die Fertigstellung erfolgte im Dezember 2017.:P

Von diesem Bauvorhaben setze ich hier ein Foto ein.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nana

WUB Lindenmatt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wer Schuld für diese Verzögerungen ist, das möchte keiner öffentlich aussprechen.

Klar, wird sich dazu keiner in der Öffentlichkeit äussern. Das ist auch ein heikles Thema. In der Regel trifft der oder die Baufirmen keine Schuld. ;)Das kann an der fehlenden Finanzierung liegen. Oft planen das die Architekten eine Nummer zu gross. So gibt es oft Missverständnisse zwischen der Idee und dann der Realität. Einige Architekten wollen sich oft ein Denkmal setzen und vergessen, dass ja diese Wohnungen und auch die Gewerbeflächen vermietet und verkauft werden müssen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Ich finde Landis Bau AG sehr gut und die kümmern sich auch um ihre Mitarbeiter. Von der Familie meiner Frau arbeiten drei Leute bei dieser Firma. :DZuletzt wurde auch ein Lehrling ausgebildet und der ist im Jahr 2017 mit seiner Ausbildung fertig geworden. Dann wurde er auch übernommen. Was ich bei den gut finde, die stellen nicht nur Schüler mit guten Noten ein. Es gibt auch für junge Menschen eine Chance, die handwerklich gut drauf sind. Die legen eben einen grossen Wert auf Teamarbeit. Auch für die Mitarbeiter werden oft auch Weiterbildungen angeboten und somit sind diese immer auf den neuesten Stand. Für mich ist das ein vorbildliche Firma.:wub:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Genau und und Teamarbeit halte ich sehr wichtig. Gute Noten sagen zwar etwas aus, aber eben nicht alles.:P Das sehen wir bei uns auch. Was wir darauf achten ist, dass die jungen Leuten keine Fehlzeiten in ihrer Schulzeit haben.:D Ist das vorhanden, dann wissen wird, es fehlt an der erforderlichen Motivation.:angry:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

ich stelle mir auch oft die Frage: Warum scheitern einige Bauprojekte? Liegt es nur an dem Architekten oder auch nur am fehlenden Geld. Oft werden die Baubewilligungen nicht konkret verfolgt.:blink: Es folgt zwar ein Antrag bei dem jeweiligen Amt, aber es wird nicht konsequent weiter verfolgt. So hoffe und wünsche es nur, dass bei den Wohnprojekten kein Scheitern erfolgt.:ph34r:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Vielen Dank für eure Informationen. Das mit dem Scheitern, das mit verfolgt mich auch. ;)So hoffe ich nur, dass dieses Wohnprojekt jetzt beginnt und die Fertigstellung bald erfolgt. Bei der Landis Bau AG aus Zug gibt es ja noch einen Immobilienbereich. Das macht mich dann wieder zuversichtlicher, dass dann auch die Vermarktung gut funktioniert.:rolleyes:

Lieben Gruss

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich kann die Landis Bau AG aus Zug nur empfehlen. Das ist eines der ältesten Baufirmen in der Schweiz. Mit ihren Traditionen waren sie und sie an vielen Bauprojekten beteiligt. :DStellvertretend als nur ein Beispiel kann ich den Totalumbau in Zug anführen. Das war kein einfaches Unterfangen und gerade die Bohrarbeiten haben einiges abverlangt. Jedoch das wurde von den Fachleuten dieser Firma wunderbar umgesetzt. Auch die Termine wurden eingehalten und das ist ja enorm wichtig.:rolleyes:

Also bei dem Bauprojekt ganz gelassen bleiben.:lol:

Viele Grüsse

Totalumbau zug.jpg

umbau treppenhaus.jpg

umbau zug.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Liegt es nur an dem Architekten oder auch nur am fehlenden Geld. Oft werden die Baubewilligungen nicht konkret verfolgt.

Grüezi,

Ja, da gibt es einige Beispiele. Viele Projekte, die vielleicht gut gedacht waren, die sind einfach nicht wirtschaftlich. :ph34r:Ich kann mich noch gut erinnern, das Wasserstrassen bis an das Mittelmeer gebaut werden sollten. Die Kapazitäten der Eisenbahn schien erschöpft und so sollten Wasserstrassen quer durch unser Land gebaut werden. Es fanden sich keine Investoren, die auch bereit waren, dass zu finanzieren.:rolleyes:

Gruss

Pauli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Pauli,

Obwohl ich dieses Vorhaben nicht schlecht einschätze. Das Verkehrsaufkommen hat ja enorm zugenommen. Auch der Güterverkehr wird ja mehr. Die Wasserstrassen wären dann eine enorme Entlastung für die Bahn und für die Strasse. :DAuch baulich wäre das eine Meisterleistung, ohne Frage.:rolleyes:

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...