Jump to content
Sebastian1982

Erfahrungswerte mit Finger Haus GmbH?

Recommended Posts

Meine Schwester hat im Jahr 2010 mit Finger Haus GmbH gebaut. Möchtest du mit dieser Firma bauen, dann musst du Geduld aufbringen.:)

Hier einige Eckdaten:

Werkvertrag im November 2010 unterschrieben

Erst dann erfolgte die Baueingabe

Erster Spatenstich erfolgte im September 2011

Der Einzug war Ende März 2012.

Zur damaligen Zeit baute die Finger Haus GmbH 600 Häuser. So waren Wartefristen an der Tagesordnung. Wie das heute aussieht, dass kann ich nicht schreiben.-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Wir haben uns mit der Finger Haus GmbH auch auseinander gesetzt. So waren wir auf der Home Expo und uns hat dieses Haus sehr gut gefallen. Ich setze mal drei Bilder von diesem Musterhaus ein.

Uns hat besonders die Raumaufteilung gefallen. Auch diese zwei Flachdacherker waren nach unseren Vorstellungen. Die Wohnfläche von 176 m² wäre auch für unsere Familie ausreichend.

Aber es gab ein Problem und das ist die lange Wartezeit. Dabei ging es nicht, um die Planungsphase und auch nicht, um die Bemusterung. Wir mussten erst einmal mit der Produktion dieses Hauses auf eine Warteliste landen. Keiner konnte zur damaligen Zeit sagen, wann das erfolgt.

Das Gute war, die sind sehr ehrlich.

Lieben Gruss

Nora

Finger Haus GmbH.jpg

Fingerhaus innen.jpg

Kinderzimmer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss klar sein, dass ist ein deutscher Produzent. Die bauen Fertighäuser im Accord. Dabei ist wenig Platz für eigene Ansprüche. Jedoch das ist nicht nur bei Finger Haus GmbH so, sondern bei den meisten Anbietern von Fertighäusern. :(Die Zeitschiene wurde schon genannt, das ist heute genau noch so. Das ist für mich aber ein gutes Zeichen, denn das signalisiert, dass viele dieser Häuser gebaut werden.

Dann noch einen Tipp. Wenn die Finger Haus GmbH den Zuschlag erhalten sollte, dann stellt einen eigenen Bauberater aus eurer Region ein. Das kostet dann mehr Geld, aber diese Investition lohnt sich.:rolleyes:

Das erspart dem Bauherren viele Kopfschmerzen. Schaut in eurem Kanton nach, dort gibt es bestimmt gute Leute.

Ein eigener Architekt ist auch nicht zu verachten und diese findet ihr auf die Verkaufsmessen. Die kennen sich aus und haben einen Überblick über die Kosten.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...