Jump to content
Veronissa

Vögel knallen immer mehr gegen die Glastür und Fenster?

Recommended Posts

Servus Leute,

Mir ist das jetzt wiederholt aufgefallen, dann Vögel gegen die Glastür und auch gegen die Fenster knallen. Ich mache mir grosse Sorgen und dieses Glas wirkt wie ein Killer.

Dabei schmerzt mein Herz, wenn ich das erlebe.:angry:

Was kann ich dagegen tun?

Ich brauche eure Hilfe.:wub:

Vielen Dank und lieben Gruss

Veronissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Die Vögel sehen sich im Fenster und sehen darin einen Rivalen. Dieser Rivale muss vertrieben werden. Hier muss etwas getan werden. Diese Glastür und auch die Fenster müssen abgeklebt werden.:D Das kann eine Folie sein, aber auch Stoff und Karton. Vor allen während der Brutzeit werden die Scheiben attackiert. In der Regel ist nur eine Glastür oder ein Fenster betroffen. Diese befinden sich oft in der Flugschneise der Vögel.

Viele Grüsse

Brassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Mir ist das jetzt wiederholt aufgefallen, dann Vögel gegen die Glastür und auch gegen die Fenster knallen.

Ja, das kennen wir auch und wir wussten zuerst auch keinen Rat. So haben wir dann Türschützer gefragt und die haben uns dann diesen Rat gegeben. So haben wir von Innen diesen Stoff angebracht und das hat wirklich etwas gebracht.:wub: Jetzt setzt er sich vor das Fenster, aber knallt nicht mehr dagegen. So sieht er sich nicht mehr im Glas und so hat er sein Verhalten verändert. Jetzt fällt uns allen ein Stein vom Herzen.:lol:

Stoff.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir haben zuerst auch einiges probiert. Aber leider ohne Erfolg. Jetzt haben wir diese Aufkleber angebracht und siehe das, das wirkt. So vermute ich, dass jetzt unsere Vögel denken, dass an diesem Fenster, dass sind Raubvögel.:lol: Jetzt nehmen sie von unserer Glastür aber auch vom Fenster Abstand.

Es gibt auch so ein Windspiel, als Beispiel einige CDs. Aber das haben wir angebaut, denn das ging uns auf die Dauer auf die Nerven.<_<

Diese Variante finden wir auch besser.

Viele Grüsse

baufuchs

Aufklebervogel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...