Jump to content
Ilona

Suche Erfahrungswerte über Bodenseehaus?

Recommended Posts

Servus Leute,

Wir haben Interesse an einem Systemhaus. Jetzt haben wir von der Firma Bodenseehaus eine Offerte verlangt. Dazu möchten wir einige Referenzen sehen.

Aber bis jetzt gibt es noch keine Reaktion von dieser Firma.

So meine Frage jetzt hier in diesem Schweizer Bauforum.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ilona,

Wir haben uns eine Stadtvilla von der Firma Bodenseehaus in Suhr angesehen. Uns gefällt die Raumaufteilung. Auch die Hausform entspricht unseren Vorstellungen. Ich habe jetzt drei Fotos hier eingefügt. Aber bisher haben wir dieses Projekt noch nicht weiter verfolgt.:ph34r:

Gruss

Dieter

stadtvilla suhr.jpg

stadtvilla innen.jpg

kueche stadtville.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Also, wir waren auch in Suhr und dieses Haus von der Firma Bodenseehaus, das entspricht nicht unseren Vorstellungen. Die Verarbeitung hat uns nicht überzeugt. Es wirkte vieles irgendwie schief.:(

Das Problem ist das Fenster im Treppenhaus. Öffne ich das, dann stört die Treppe. Was auch nervig war, dass war der Berater. So schaue ich mir das zuerst erst einmal in aller Ruhe an. Dann sammle ich die Fragen und zum Schluss stelle ich diese. Jedoch dieser Berater verfolgte mich auf Schritt und Tritt.:angry:

Er redete ununterbrochen auf mich ein und nannte natürlich nur die Vorteile. Das schlug mir so auf den Magen, dass ich diesen Besuch abgebrochen habe.:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Das wundert mich schon, dass sie als Musterhaus so etwas hinstellen. Ich dachte immer, bei so etwas wird wird auf Qualität besonders einen hohen Wert gelegt. Das scheint bei der Bodenseehaus nicht der Fall zu sein. Dann kann ich schon ahnen, wie dann der Hausbau abläuft.:o

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Also uns gefällt der Baustiel von der Firma Bodenseehaus. Jetzt waren wir nicht in Suhr, sondern in München Poing. :lol:Davon zwei Bilder von mir. Uns gefällt dieser Landhaus Stil. Wir konnten uns in alle Ruhe umsehen. Der Berater liess uns gewähren. Die Verarbeitung fanden wir okay. Jetzt holen wir uns noch andere Offerten und das nächste ist WeberHaus. Auf alle Fälle schneiden die gut ab.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nana

München.jpg

münchen poing.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Verarbeitung hat uns nicht überzeugt.

Bei den Musterhäusern ist das in der Regel so, dass diese alle zwei Jahre renoviert werden. Ab dem vierten Jahr werden diese neu gebaut. Zum einen, diese Häuser müssen auf den neuesten Stand gebracht werden. Das sind ja auch Vorzeigestücke und da müssen die sich schon Mühe geben.:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also wir waren jetzt auch auf Hausschau und waren auch in Suhr.:lol: Also uns hat die Beratung gefallen und so ist die Firma Bodenseehaus ein erster Anwärter. Was mir gefallen hat, die nannten gleich den kompletten Preis. Das habe ich bei anderen Anbietern nicht so erlebt. Als ich dort war, gab ich denen meine Mail. Als ich zu Hause war, hatte ich von denen schon eine Antwort in meinem Postfach. Dabei ist eine PDF Datei und ich kann jetzt ihre Häuser in alle Ruhe studieren.:D

Viele Grüsse

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast der_berater

Hallo zusammen.

Ich finde es interessant, wie jeder einzelne die Beratung in einem Musterhaus auffasst.

Wird man angesprochen und vermeintlich beraten (also bekommt Informationen, ohne danach gefragt zu haben), dann ist das dem ein oder anderen zu viel. Wenn der Berater wartet, bis der Bauinteressent auf ihn zukommt, dann ist er zu passiv. Egal wie, jeder empfindet es anders.

Was jedoch hier im Portal teilweise losgelassen wird, ist dann doch eher spekulativ. Z.B. werden Musterhäuser nicht regelmäßig renoviert. Sie werden gereinigt, ab und an kommen neue Dekos oder gar ein paar neue Möbel, aber grundsätzlich gilt, dass man dem Trend gar nicht so oft hinterherkommt, um den Wünschen der Bauherren gerecht zu werden. Und die Kosten müssen ja auch irgendwie umgelegt werden. Alle zwei Jahre renovieren?? Ja genau (LOL). Alle vier Jahre neu? Wer glaubt denn sowas?!

Was macht Bodenseehaus aus? 

* Im Grunde erhält man ein Architektenhaus, also eine individuelle Planung und kein Haus von der Stange 

* man kann jeden Haustyp erhalten: Einfamilienhaus, Bungalow, Bauhaus-Stil, Landhaus, Stadtvilla usw. alles frei planbar

* der kalkulierte Preis kommt aus der Zentrale und ist kein "aufgeblasener Preis" vom Verkaufsberater, um dann mit Rabatten punkten zu können

* das Haus wird handgefertigt (Manufaktur) und ist kein Maschinenprodukt

* der Wandaufbau ist ökologisch einwandfrei, ohne Plastik/Kunstoffe/Styrodor usw.

* der Bauherr ist im Werk und in der Zentrale unter seinem Namen bekannt und keine Produktionsnummer (hier arbeitet man persönlich)

* der Preis ist ein Fixpreis und ändert sich nur bei Upgrade, Bemusterungszusatzwünschen usw.

* Individuell kann auch der Ausbau sein: nur Rohbau, teilweise ausgebaut oder komplett schlüsselfertig

 

Und logisch: der Verkaufsberater will verkaufen. Er ist selbständig und erhält Provision. Wenn es zwischenmenschlich nicht passt, so kann der Bauherr trotzdem sicher sein, dass das Haus ein Premiumprodukt zu einem fairen Preis ist.

 

Beste Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...