Jump to content
Thomas

Erfahrungen mit Urban Spiess GmbH?

Recommended Posts

Für ein grösseres Projekt suchen wir einen erfahren Architekten und zugleich Bauleiter. Das soll nach Möglichkeit aus einer Hand kommen. Für uns ist wichtig, dass dieses Design stimmt und der ganze Bau sich auch Wirtschaftlich trägt. Bei der Projektierung sollen Handwerker aus der Region eingebunden werden. Unser Bauland befindet sich in der Nähe der Stadt Zug.:D

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus und eine Gewerbekomplex. Der oder die Bauleiter müssen fachlich auf der Höhe sein und auch vor Ort. Wir wohnen nicht in dieser Nähe, so ist es wichtig, dass die Bauleitung alles vor Ort leitet.:rolleyes:

Jetzt habe ich die Urban Spiess GmbH mit Firmensitz in Tuggen in das Auge gefasst. Was mir fehlt, das sind Erfahrungen von dieser Firma.

Wer etwas hier berichten kann, der soll sich bitte melden.:wub:

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich kenne diese Urban Spiess GmbH aus eigenen Erfahrungen. Ein Projekt was dieses Mehrfamilienhaus, was im Auftrag meiner Firma gebaut wurde. Hier ist ein Bild davon.:D

Dieses Haus wurde von dem Architekten dieser Firma entwickelt und auch so projektiert. Die Bauleitung wurde auch von dieser Firma übernommen. Dieser Mann war auch stets vor Ort und kontrollierte den Bau. Das war für uns auch sehr wichtig, dass die Koordination in einer Hand war.

Auch hatte er immer einen Blick auf die Kosten geworfen.:rolleyes:

Kann ich empfehlen.

Gruss

Dieter

MFH.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Dieter,

Vielen Dank, dass du dich gleich gemeldet hast. Dieses Mehrfamilienhaus sieht gut aus und so etwas ähnliches stellen wir uns auch vor.:D

Jedoch wir haben nur grobe Vorstellungen und wir müssen den Architekten erst einmal machen lassen.

Vielleicht kommen dann bei der Planung einige Sonderwünsche. Wir müssen uns dort auch einfinden.:ph34r:

Ging es denn mit der Baubewilligung alles so glatt?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Baubewilligung gab es einige Schwierigkeiten. Es gab ein einiges Hin und Her. Da wurde in meinen Augen auch einige Zeit vertrödelt. Aber der Architekt hatte das dann immer wieder verändert.:wacko:

Zitat

Vielleicht kommen dann bei der Planung einige Sonderwünsche. Wir müssen uns dort auch einfinden.

 

Das ist ganz normal, denn es ist ja kein Musterhaus. Wir haben und dann auch nach und nach entschieden, was wir für den Innenausbau wollen. Das war dann bei den Fliesen so und auch bei den Türen. Das wurde dann auch anstandslos verändert und die Mehrkosten hielten sich in Grenzen. :D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich bin in Benken SG vorbei gefahren und dieses Projekt wird von der Urban Spiess GmbH erstellt.:D

Dieser Baustiel interessiert mich und so habe ich dort angehalten. So konnte ich auch mit den Bauherren sprechen und der ist von dieser Firma voll begeistert. Toll gefallen mir auch diese Türmchen und die sind auf dem 2. Foto gut zu sehen. Bisher wurden alle Termine eingehalten.:rolleyes:

BG

ansicht.png

erstellen.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Informationen und Hinweise. Es nehme das sehr gerne auf, denn das bringt mich auch weiter.:lol:

Noch eine Frage an Dieter.

Wie ist denn dann die Endabnahme erfolgt? Hier höre ich manchmal Horrorgeschichten, was dort abläuft. Bis dahin ist ja noch einer weiter Weg, aber vorher muss schon einiges geklärt werden.B)

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn dann die Endabnahme erfolgt? Hier höre ich manchmal Horrorgeschichten, was dort abläuft. 

Ja, das habe ich auch schon von anderen Bauherren vernommen.:(

In den letzten Tagen vor der Abnahme gab es einige Hektik. Der Fliesenleger ist gerade so fertig geworden.<_<

Aber der Termin der Endabnahme wurde festgehalten. Alle waren dann am Morgen auch pünktlich erschienen. Los ging es mit dem Blower Dors Tests. Dabei wurde die Luftdichte der Gebäudehülle überprüft. Dazu habe ich einen Sachverständigen geholt. Er machte vor der Endabnahme einen ausführlichen Rundgang durch das Haus.:lol:

Es gab einige kleine Mängel:

Innentüren,

beim Aussenputz

bei drei Treppengeländern und weitere Kleinigkeiten.

Das wurde alles sorgfältig notiert und innerhalb von drei Wochen war das alles erledigt.

Nach der Endabnahme gab es ein zünftiges Fest. Allen sind dann riesige Steine vom Herzen gefallen.:wub:

Viele Grüsse

Dieter

hauseinweihung.jpg

deftiges.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...