Jump to content
Verena

Hilfe Marder unterm Dach

Recommended Posts

Seit einiger Zeit haben wir einen Marder unterm Dach. In der letzten Nacht was er wieder richtig aktiv. Wir haben keinen geschlossenen Dachboden, das ist eher so eine Galerie. Dieser Marder spaziert auf den Dachpfannen herum und tobt sich dabei so richtig aus. Einfach Klasse und ich bin um meinen Schlaf gebracht.:angry:

Dabei hebt er auch diese Dachpfannen hoch. Dazu bringt er sein „Essen“ mit und das sind tote Tiere. Das stinkt natürlich auch mächtig.<_<

Was können wir tun, dass dieser Mitbewohner zu einem anderen Haus übersiedelt?

Welchen Marderschutz gibt es und was ist wirkungsvoll?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Das wird nicht so einfach, denn ich habe dafür zwei Jahre gebraucht. :oSo musste ich alle Schlupflöcher finden und dann diese dicht gemacht. Lange bin ich nicht auf das Fallrohr gekommen. Darüber ist er immer wieder in das Haus gekommen.:angry:

Dann habe ich dort die Kratzspuren entdeckt und dann wusste ich, er kommt über das Fallrohr in das Haus. Dann haben ich mir diesen Marderschutz zugelegt und seitdem habe ich Ruhe.:D

Diese Montage geht schnell und das passt auch alles gut zusammen.

Gruss

Pauli

Marderschutz fallrohr.jpg

Marderschutz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Als ich finde diese Marder sehr putzig. :DIn unserem Garten kommt auch immer ein Marder und das ist doch ein liebes Tierchen. Jedoch in unser Haus ist er noch nicht gekommen. Mein Mann schaut auch immer und besonders im Herbst, dass alles dicht ist.:rolleyes:

Meine Freundin hatte mal einen Marder in ihren Haus. Den hat sie dann mit Chili vertrieben. Ich denke, dass mögen die nicht und ist ein wirksamer Marderschutz.:P

Lieben Gruss

Mia

marder putzig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mia:

Servus Leute,

Als ich finde diese Marder sehr putzig. :DIn unserem Garten kommt auch immer ein Marder und das ist doch ein liebes Tierchen. Jedoch in unser Haus ist er noch nicht gekommen. Mein Mann schaut auch immer und besonders im Herbst, dass alles dicht ist.:rolleyes:

Meine Freundin hatte mal einen Marder in ihren Haus. Den hat sie dann mit Chili vertrieben. Ich denke, dass mögen die nicht und ist ein wirksamer Marderschutz.:P

Lieben Gruss

Mia

marder putzig.jpg

Für dich mögen das ja putzige Tiere sein, aber die richten auch einen grossen Schaden an.:angry:

Was das sein kann, dass ist hier zu lesen:

http://bawos.ch/marderschutz-so-vertreiben-sie-marder-aus-ihrem-haus/

Wichtig ist zu wissen, dieser Marder darf nicht von jeden gejagt werden. Das ist nur einem Jäger vorbehalten. Bei uns war mal eine ganze Familie und hat einen richtigen Schaden angerichtet.

Zuerst war unser Auto an der Reihe und hier wurden die Kabel der Elektroleitung durchgebissen. Auch Schläuche im Garten war das Ziel. So hatte ich einiges versucht. Vieles hat nicht geholfen. Besonders im Herbst und auch im Frühjahr sind diese Marder am wüten.

Ich bekam einen guten Tipp von meinem Arbeitskollegen. So hat er mir diesen Marderschutz empfohlen.

Ich habe davon mal drei Bilder.

Diesen Marderschutz kann ich Innen und aber auch im Aussenbereich einsetzen.

Es ist ja auch wichtig, dass der Marder nicht zu Schaden kommt. Damit wird er vertrieben.

Im Ergebnis kann ich schreiben, es hat geholfen. Die Marder meiden mein Auto und auch das Dach ist tabu. Ich hoffe nur, dass bleibt so.

Marder vetreiben.jpg

mobil.jpg

gardigo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...