Jump to content
Nana

Welpe und Kleinkind, wie geht ihr damit um?

Recommended Posts

Meine Schwester hat seit drei Monaten einen Welpen. Es ist ein Can Terrier. Ihr Kind ist fünf Jahre alt.

Was mir bei einem Besuch auffällt ist, die Tochter zerrt an den Welpen wie wild herum.:angry: Sie quält regelrecht diesen Welpen. Dann darf dieser Welpe auch nicht schlafen, diese Tochter ist immer an im dran. :(Der Kleine tut mir schon richtig leid. Ich habe meine Schwester darauf angesprochen, aber sie winkt nur ab.:o

Zumal vor Jahren bei denen schon ein Hund verstorben ist. Den letzten haben sie auch abgegeben, weil sie keine Zeit hatten.<_<

Wie ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nana,

In meinem Elternhaus gab es auch schon immer Hunde. Als ich drei Jahre alt war, da kam ich mit unserem Hund so einmal richtig in Berührung.:o

Hier haben aber die Eltern eine grosse Verantwortung. Das Kind mit dem Welpen nie allein lassen. Auch muss das Kind spüren, welche Schmerzen der Hund hat. Nur so lernt es das.:rolleyes:

Gruss

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 21 Minuten schrieb HolgerSchulz:

Ciao,

Ich denke auch, dass deine Schwester und auch der Vater, wenn es einen gibt, das nicht ernst nimmt. :(Vom Alter her, habe ich nichts dagegen, dass die beiden zusammen sind. Aber die Tochter muss mit diesen Hund respektvoll umgehen. Das muss sie einfach lernen.:rolleyes:

Viele Grüsse

Holger

Genau so und das ist auch meine Meinung. Unser Sohn liebt seinen Hund und diese beiden sind unzertrennlich. Diese schlafen sogar gemeinsam. Wie auf dem Foto zu sehen ist, beide fühlen sich wohl.:wub:

So muss das auch sein.

Hund schlafen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nana,

Das Verhalten von deiner Schwester ist absolut nicht in Ordnung. Auch das Benehmen von dem Kleinkind, das finde ich nicht gut.:unsure:

Zuletzt geben sie einen Hund als Zeitmangel ab und jetzt haben sie einen neuen?

Das ist für mich ein absoluter Widerspruch.:ph34r:

Ich hoffe nur, dass sich deine Schwester besinnt und mehr Verantwortung übernimmt.B)

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Es freut mich, das ihr eure Meinungen hier rein schreibt.:wub:

Ich stimme allen zu, meine Schwester und es gibt auch einen Vater dazu, die nehmen das einfach nicht ernst. Das macht mich traurig, aber auch wütend zugleich.:angry:

Viele Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Das sind absolut verantwortungslose Leute. Sich einen Welpen zulegen und dann mit dem Kleinkind allein lassen, das geht einfach nicht. Das kann auch gefährlich werden. :angry:

So muss dieses Kleinkind nicht nur beaufsichtigt werden, sondern es braucht auch eine Anleitung. Diese Kleinkind kann nicht einschätzen, dass sie mit ihrem Handeln diesen Welpen Schmerzen zufügt. Hier muss unbedingt etwas getan werden.^_^

Gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Dieter:

Hat sich denn bei denen etwas im Job zeitmässig verändert, dass sie jetzt für den Welpen mehr zeit finden?

 

Hey Leute,

Vielen Dank für eure Antworten.:wub:

Nein, so viel, wie ich weiss, hat sich in ihrem Job nichts verändert. Deshalb staune ich ja auch, dass sie jetzt auf einmal Zeit finden. Bei dem letzten Hund war das anders und der wurde wegen Zeitmangel abgegeben. Das verstehe ich einfach nicht.

Das mit dem Video ist gut und vielen Dank für den Tipp. Manchmal komme ich auf die einfachsten Dinge nicht.:wacko:

Viele Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Dieter:

Kein Problem, aber das ist oft im Leben so. Es wird sich der Kopf zermartert, wie kann geholfen werden und es kommt keine Idee. :oIch bin auch kein Freund davon, aber wenn es nicht anders geht, dann muss es sein.:D

Hey Leute,

Ich hoffe nur, dass dieses Video etwas bringt und die Eltern von dem Kleinkind einsichtig sind. Aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.:D:rolleyes:

Dann viel Erfolg.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2019 um 09:50 schrieb Nana:

Meine Schwester hat seit drei Monaten einen Welpen. Es ist ein Can Terrier. Ihr Kind ist fünf Jahre alt.

Was mir bei einem Besuch auffällt ist, die Tochter zerrt an den Welpen wie wild herum.:angry: Sie quält regelrecht diesen Welpen. Dann darf dieser Welpe auch nicht schlafen, diese Tochter ist immer an im dran. :(Der Kleine tut mir schon richtig leid. Ich habe meine Schwester darauf angesprochen, aber sie winkt nur ab.:o

Zumal vor Jahren bei denen schon ein Hund verstorben ist. Den letzten haben sie auch abgegeben, weil sie keine Zeit hatten.<_<

Wie ist eure Meinung dazu?

oh man das ist ja total traurig. Da sollten die Eltern mal mehr ein Auge auf ihr kind haben und dem kleinen Welpen auch den Schlaf gönnen. Das wäre die Aufgabe der Eltern sich verantwortungsbewusst zu kümmern. Und zwar um beide und grenzen einzuhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit einem Tier aufzuwachsen kann gut für die Erziehung und Entwicklung sein.. Die Kinder lernen Verantwortung, Vorsicht und, dass Tiere kein Spielzeug sind wie Schmusetiere, sondern ihre eigene Persönlichkeit haben. 
Ich bin auch mit Hunden und Katzen groß geworden und sie haben mir nie was getan.. Allerdings haben meine Eltern die Hunde auch immer gut im Griff gehabt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...