Jump to content
daniela.bettermann

Bio-Schneckenkorn

Recommended Posts

Hallöchen… Wir haben im Sommer immer Probleme mit Schnecken. Gerade in unserem Gemüsegarten nisten sich diese Tiere gerne ein. Leider sehen hinterher unsere Salate und anderen Pflanzen immer löcherig und angefressen aus. Zudem sehen die Schleimspuren nicht gerade appetitlich aus. Was haltet Ihr von Bio-Schneckenkorn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar. Es handelt sich hierbei um die typischen Nachtschnecken, die insbesondere nach einem Regenschauer zu sehen sind. Die futtern so ziemlich alles, was im Garten wächst. Selbstverständlich gibt es im Landhandel oder im Gartenfachmarkt spezielle Mittel gegen Schnecken. Bio-Schneckenkorn ist dort auch erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bio Schneckenkorn wird beispielsweise von Compo angeboten. Es schützt Beeren, Salate, Kartoffeln, Petersilie, Gemüsepflanzen, Basilikum usw. Dabei handelt es sich um ein Streugranulat, welches speziell für den ökologischen Anbau geeignet ist. Wirkt zuverlässig und schonend gegenüber Haustiere, Igel und andere Tiere. Ist auch nicht gefährlich für Bienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bio-Schneckenkorn wird einfach zwischen die Kulturpflanzen gestreut. Es spielt keine Rolle, ob es im Freiland, im Beet, im Gewächshaus, auf dem Balkon oder auf der Terrasse eingesetzt wird. Man kann das Granulat auch kurz vor der Ernte einsetzen. Die versteckten Vielfraße gehören damit der Vergangenheit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Gutes Thema und das Problem hatte ich im letzten Jahr. Mein schöner grünen Salat angefressen. Ich bin bald verrückt geworden. Ich habe aber die Schnecken nur abgelesen, denn kein anderes Mittel war wirkungsvoll. Jetzt lese ich das mit dem Bio-Schneckenkorn.

 

Das werde ich mir besorgen und bei Bedarf einsetzen. Ich hoffe ich habe Erfolg.

 

Also mein Bier trinke ich alleine und das bekommen die Schnecken nicht. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Im letzten Jahr hatten wir auch dieses Combo Bio-Schneckenkorn verwendet. Ich muss schreiben mit Erfolg und schützte unsere Pflanzen. Auch war ich erstaunt, wie lange die Wirkung angehalten hat.

 

Also wie der Hersteller in seiner Anleitung schreibt, kann dieses Combo Bio-Schneckenkorn noch kurz vor der Ernte verwendet werden. Jedoch das haben wir nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...