Jump to content
pavle

Wie sieht bei euch die Pool Grundreinigung aus?

Recommended Posts

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben. Ich habe einen Aussenpool und der ist mit Folie. Hier muss ich ja etwas anders angehen.:ph34r:

Ein Freund hat mir geraden, dass ich in den Pool etwa 10 cm Wasser einlassen soll. Dann ein Liter Salzsäure rein kippen. Dann soll sich der ganze Dreck lösen. Ich glaube, das hat auch der Vorbesitz so gemacht.:rolleyes:

Kann das funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb pavle:

Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben. Ich habe einen Aussenpool und der ist mit Folie. Hier muss ich ja etwas anders angehen.:ph34r:

Ein Freund hat mir geraden, dass ich in den Pool etwa 10 cm Wasser einlassen soll. Dann ein Liter Salzsäure rein kippen. Dann soll sich der ganze Dreck lösen. Ich glaube, das hat auch der Vorbesitz so gemacht.:rolleyes:

Kann das funktionieren?

Hi pavle,

Das ist so ein altes Rezept. Aber es darf keine direkte Sonneneinstrahlung geben<_<. Dann auch aufpassen, es entstehen giftige Gase. Also es dürfen sich keine Kinder in der Nähe aufhalten. Du darfst natürlich diese Gase auch nicht einatmen.:angry:

Gruss

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das wird oft so gemacht. Aber ich rate dir davon ab. Denn es können Risse in der Folie entstehen. :angry:Auch der Umgang mit der Salzsäure ich nicht ungefährlich. Richtig ist, dass sich mit dieser Salzsäure die Kalkrückstände gut beseitigen lässt.

Ich finde, dass hier ein Grundreiniger besser ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Also in meinem Pool befinden sich Fliesen. Hier bekomme ich den Dreck nur mit einem Hochdruckreiniger entfernt. Im letzten Jahr habe ich mir diesen Kärcher zugelegt. Mit diesem Gerät kann ich nicht nur meinen Pool säubern, sondern auch die Fliesen auf der Terrasse usw.:D

Damit reinige ich in meinem Pool auch die Fugen. Ich weiss, dass die Fugen dann nur 20 Jahre halten. Aber das ist mir egal.:ph34r:

In den Reinigungstank kommt dann ein guter Schuss von diesem Mister Proper rein.

Ich kann auch den Wasserstrahl gut einstellen und dann wird zum Schluss sanft nach gespült.:lol:

Viele Grüsse

Hubert

Hochdruckreiniger.jpg

gut reinigen.jpg

handlich.jpg

proper.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse das Wasser im Winter auch nicht vollständig ab. Das ist nicht gerade produktiv. Ich habe auch keine Angst vor dem Eisdruck. An dieser Stelle kann eine Vorsorge getroffen werden.:lol:

Es ist ja wichtig, den Pool vor grossen Verschmutzungen zu schützen und auch gegen die Algenbildung vor zugehen. So bearbeite ich meinen Pool auch nicht mit aggressiven Chemikalien und auch nicht mit einem Hochdruckreiniger. Das geht viel besser.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es ist ja wichtig, den Pool vor grossen Verschmutzungen zu schützen und auch gegen die Algenbildung

Das hatte ich vergessen zu schreiben. Ich mische bei der Reinigung von meinem Pool mit dem Hochdruckreiniger auf diesen Algentöter bei. :DSomit habe ich in den ersten Wochen der Benutzung überhaupt keine Probleme mit den Algen.:wub:

Hubert

algentöter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Leute,

Zum reinigen eines Pool ist ein Entfetter erforderlich. Dieser ist basisch/alkalisch. Soll Kalk entfernt werden, dann muss Säure her. Obwohl dass bei einem Fliesen Pool, die Fugen angreifen kann.^_^

Ich lasse immer etwas Wasser im Pool drin, damit kann dieser Dreck nicht fest werden.:lol:

  • Jetzt lasse ich das Wasser ab und es beginnt sofort die Reinigung. Dazu kann auch ein Hochdruckreiniger verwendet werden. Aber nicht so nahe an die Folie kommen.:o

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also ich finde, dass sich der Schmutz im Wasser vom Pool leichter entfernen lässt, als, wenn kein Wasser im Pool ist. Dann ist dieser Schmutz dort fest gebacken und sehr hartnäckig.:wacko:

Jetzt habe ich ein anderes Problem, denn das Wasser in meinem Pool, das wird im Sommer immer grün.:angry:

Kann ich jetzt Kukident verwenden, ohne dass ich Probleme beim Baden bekomme?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kann ich jetzt Kukident verwenden, ohne dass ich Probleme beim Baden bekomme?

Ich denke, dass kannst du in deinem Pool verwenden. Aber auf die Dosis achten, denn das macht ja das Gift. :lol:

Aber jetzt weiss ich nicht, was du damit bezwecken möchtest. Ich nutze das zum Reinigen der Zähne und sonst zu nichts. B)

Das ist auch nicht ökologisch in deinem Pool.:wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt habe ich ein anderes Problem, denn das Wasser in meinem Pool, das wird im Sommer immer grün.

Hi,

Das ist doch ganz einfach: der ph Wert, der ist zu hoch. Dann ich die Konzentration von Chlor zu gering. So gibt es auch kein Algicid im Wasser und, und, und.B)

Dabei hilft hier keine Chemie und die Leute aus der Branche, die freuen sich.:blink:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...