Jump to content

Recommended Posts

Seit gestern gibt meine Waschmaschine ein komisches Geräusch von sich. Ich besitze das Modell StudioWM26AAA. Läuft der Motor langsam, dann kommt so ein kratzendes Geräusch.-_-

Beim Schleudern ist dann dieses Geräusch weg. Soeben habe ich die Motorkohlen überprüft und das scheint in Ordnung zu sein.

An was kann es liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich kenne diese Waschmaschine auch. Meine Mutter hatte diese vor 12 Jahren gekauft. :oEs war damals auch ein Sonderangebot. Vor drei Monaten hat sie den Geist aufgegeben. Es ist schon eine lange Zeit, was so ein Modell aushält.

Ich vermute, dass ist hier auch der Fall.:D

WMStudio.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Renzo:

Ich kenne diese Waschmaschine auch. Meine Mutter hatte diese vor 12 Jahren gekauft. :oEs war damals auch ein Sonderangebot. Vor drei Monaten hat sie den Geist aufgegeben. Es ist schon eine lange Zeit, was so ein Modell aushält.

Ich vermute, dass ist hier auch der Fall.:D

WMStudio.jpg

Hallo,

Ich glaube ich habe diese Waschmaschine 10 Jahre und bisher lief sie immer sehr gut. Bis eben gestern.-_--_-

B)

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Jetzt habe ich den Heizstab ausgebaut, jedoch dort habe ich nichts gefunden.;) Die Trommel läuft ohne Probleme. Ich vermute, dass liegt am Lager der Trommel. Denn die Geräusche treten ja bei der Belastung auf. Es kann aber auch an der Elektronik liegen.:rolleyes:

So habe ich den Motor ohne Riemen laufen lassen und dabei habe ich nichts bemerkt.B)

Beim Schleudern gibt es keine Probleme.

Viele Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Beat:

Hey Leute,

Jetzt habe ich den Heizstab ausgebaut, jedoch dort habe ich nichts gefunden.;) Die Trommel läuft ohne Probleme. Ich vermute, dass liegt am Lager der Trommel. Denn die Geräusche treten ja bei der Belastung auf. Es kann aber auch an der Elektronik liegen.:rolleyes:

So habe ich den Motor ohne Riemen laufen lassen und dabei habe ich nichts bemerkt.B)

Beim Schleudern gibt es keine Probleme.

Viele Grüsse

Beat

Das kann die Ursache sein. Ich habe mal gelesen, dass bei so einem Fall der Motor und die Elektronik getauscht wurde. Dann war der Fehler verschwunden.:lol:

So einen Motor gibt es gebraucht zu kaufen. Das diese Elektronik noch lieferbar ist, das glaube ich eher nicht.

Ich glaube auch, dass dieser Elektronikhersteller auch insolvent ist.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich glaube auch, dass dieser Elektronikhersteller auch insolvent ist.

Salü

Ja, das ist der Hersteller Merloni, ich habe das mal im Netz recherchiert. Aber es gibt im Internet noch einige Anbieter, die Ersatzteile anbieten.:lol:

Einen Motor für diese Waschmaschine StudiWM26AAA habe ich gefunden. Jedoch Elektronik schient es nicht mehr zu geben für dieses Modell.:blink:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Nehme mal den Riemen runter. Danach belade die Maschine und drehe diese mit der Hand.:rolleyes:

Direkt hinten an der Riemenscheibe drehen. Dann hören, welches Geräusch kommt. Ich schliesse die Elektronik aus.

Aber es kann auch der Bottich defekt sein. Dort kann das Kreuz gerissen sein.-_-

Gruss

Brassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Brassel:

Hoi Zämä,

Nehme mal den Riemen runter. Danach belade die Maschine und drehe diese mit der Hand.:rolleyes:

Direkt hinten an der Riemenscheibe drehen. Dann hören, welches Geräusch kommt. Ich schliesse die Elektronik aus.

Aber es kann auch der Bottich defekt sein. Dort kann das Kreuz gerissen sein.-_-

Gruss

Brassel

Vielen Dank. Es ist ein metallisches Geräusch, jedenfalls klingt das so. Dieses Geräusch kommt direkt von der Trommel. Aber ich vermute, es liegt an dem Lager.:angry:

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich jetzt getan. Jedoch das innere Lager, habe ich beim Herausschlagen kaputt gemacht. Ich vermute, das ist auch defekt.-_-

Das äussere Lager sieht ganz gut aus und das ist leicht zu bewegen. Beim Ausbau musste ich schon einige Kraft aufbringen. Der Bottich ist ganz.:P

Beim Richtungswechsel hängt immer die Trommel. Dann ist der Halter vom Heizstab so komisch. Von dem sind Schleifspuren an der Trommel zu sehen. Das kann auch der Auslöser sein.B)

1 lager.jpg

2lager.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...